polizeikontrolle

  • Hallo,
    Seitenblinker usw. ist Baujahrabhängig und hat nichts mit einer Modellreihe zu tun. Deswegen gibt es welche wo sie drin bleiben müssen, meines Wissens mindestens der Function. Ist genauso bei der Nebelschlußleuchte, ab ca. 90 ist die Vorschrift und muß deswegen auch bei schwarzen Rückleuchten weiterhin vorhanden sein.


    Polizeikontrolle: Den Brüller hat mal ein Bekannter abgeschossen, nach dem Anhalten kam die Frage "wo wollen sie den hin", als Antwort sagte mein Bekannter "und was macht ihre Frau gerade". Hat dann länger gedauert...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Och man ich will auch mal so ein Spaß haben mit den Herrn von der Polizei. Ich fahre jetzt schon über 5 Jahre Auto, und wurde noch nicht ein einziges mal angehalten :D
    Obwohl ich letztens doch ausversehen so eine Aktion provoziert habe, hab innerorts kräftig aufs Gas getreten, um so einen ollen schleicher Opa zu überholen und das ganze nicht angeschnallt(musste nur 1km auf nach Hause fahren). Hab erst zu spät gesehen das die Polizei hinter mir war, aber die hatten wohl gerade kein bock zu arbeiten, haben also nix gemacht :D

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Polizeikontrolle: Den Brüller hat mal ein Bekannter abgeschossen, nach dem Anhalten kam die Frage "wo wollen sie den hin", als Antwort sagte mein Bekannter "und was macht ihre Frau gerade". Hat dann länger gedauert...


    Grüße, Der Golf Zwei


    Der is gut XD
    aber Nebelschlussleuchte hat meine Edi Blu nicht drin serie... EZ '92 und BJ '91


    ps: immer nett den kollegen in grün winken... hab ich heute wieder gemacht. schon wieder nicht angehlten worden... wird aber langsam mal wieder zeit XD
    vll denken die sich beim Aygo nur: 'lassn fahrn, der is langweilig' XD

  • so drauf anlegen würde ich das nicht umbedingt obwohl mit meinem passat könnte ich das aber beim golf hat immer irgendwas nicht ganz der stvzo entsprochen ;)

  • Hab in mein Golf 3 n G60 drin mit vielen änderungen (ist etwas Lauter) fahr den aber nur auf roter Nummer,mal am Wochenende .
    Mich haben die Bullen ständig angehalten,und mich voll gemüllt wegen dem Kennzeichen.Hab mich mal beschwert ,jetzt sind se immer ganz freundlich zu mir .
    Und in letzter zeit auch keine Alkohol und Drogen Fragen mehr gehabt ,nur ach guten Herr .......sind wir wieder auf Probefahrt duch Cuxhaven :) und fragen mich was ich nun wider umgebaut hab und so ----Also ich kann mich echt nicht beschweren ,zu mir sind se immer ganz locker und Nett

  • das ja auch das beste was geht, mit roter Nummer oder Kurzzeitkennzeichen fahren. Und is auch immer ne Probefahrt ;)


    Mich haben die Bullen mal direkt vor der haustür angehalten, sind hinter mir gefahren mit Blaulicht und so, aber ich bin einfach noch abgebogen in unsere Straße und hab in aller ruhe eingeparkt.
    Bulle kommt ans Fenster, fragt: "Wohin fahren sie?"
    Ich so: "Nich ernsthaft oder? Guck doch mal auf mein Perso unter Anschrift"


    Wie dämlich der geguckt hat :D

  • >>aber Nebelschlussleuchte hat meine Edi Blu nicht drin serie... EZ '92 und BJ '91<<


    Hallo,
    muß er haben, die war ab 89 oder 90 Pflicht. Ich meine sogar das jeder Golf 2 die hatte von Anfang an. Nur bei schwarzen Rückleuchten konnte sie bis zu einem bestimmten Baujahr entfallen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • wäre ich mir jetzt nicht so sicher... bin mir ziemlich sicher, dass das kabel für die nsl nicht vorhanden ist. und ich glaube da macht sich kaum einer die mühe die abzuknipsen... aber seh ich ja die tage obs kabel da iss.. da wird die tante vorerst geschlachtet :)

  • @ Cool.1923


    Ja das kenn ich in Cuxhaven, mich ham sie damals auch alle 5 Tage mit meinem Clio angehalten, aber ich muss sagen. Ist immer alles glatt gelaufen.


    1. Tropfenspiegel die niemals eingetragen werden könnten da ein Gutachten oder eine E-Prüfnummer fehlten.
    2. Alu Pedalauflagen ohne Gummi und wurden mit Bohren befestigt--> keine Zulassung
    3. Schroth Gurte mit ABE aber ich hab den Einbau nicht abnehmen lassen.


    Bei den Kontrollen kamen dann solche Fragen wie:


    Haben sie irgendwelche ABEs dabei?
    Antwort: Nö, wofür denn?
    Polizist: Na dann schöne weiterfahrt.



    Der Hammer war aber ein Polizist der mich damals auf dem nach Hause weg ausm Laden angehalten hat.


    Polizist: Also es gibt Gurte, die müssen eingetragen werden.
    Antwort: Ja aber diese nicht, die haben eine E-Prüfnummer.
    Polizist: Also es gibt Gurte, da muss man sich die Rückbank austragen lassen.
    Antwort: JA, aber nicht bei diesen hier, die kann ich kappen dann, können hinten Personen sitzen.
    Polizist. Schönen morgen noch.


    Also die Polizisten in Cuxhaven halten gerne mal an, aber nur wenige von denen haben echte Ahnung von dem was sie da machen.


    Das besste war aber eine Zollkontrolle kurz hinter Altenwalde. Da ham sie die komplette Bundesstrasse gesperrt wegen Drogenkontrolle. Die haben sogar mein Handschuhfach durchwühlt.
    Da leuchtet der eine Zollbeamte mir in den Kofferraum und meint zu dem anderen:
    Hei, da ist eine große schwarze Kiste im Kofferraum.
    Der Andere dann: Das ist nur eine Basskiste. Und zu mir meinte der dann: Aber eine verdammt große, hm? Und lacht mich an.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ocean_xoul ()

  • wurd grad eben aufn hof angehalten weil ich wie sie meinten "zu schnell" abgebogen wäre ... naja innerorts is 50 und das is ne enge 90 grad kurve die geht güst mit 50 und so bin ich da halt rum ... ob ichs eilig hätte ... ich so nee ich wollte nur von der arbeit nach hause ... und ob mein sportauspuff serienmäßig so klingen würde -.- .... ich sach nur nen sportauspuff is immer bissl lauter


    rannten dann noch beide 2 mal ums auto rum und leuchteten überall rum und dann war alles jut


    wobei der eine sich eher nur das auto beguckte aber war auch schon ein älterer herr ^^ vllt weil die selbst mal solche passats als bullenwagen hatten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • hauptsache die kontrollieren. find ich schon besser, als wenn die einfach nur käffchen trinken würden. vor allem die typischen 'tuner'. da bin ich schon für. aber wie gesacht, übertreiben sollnses ma auch lieber nicht. kostet ja alles lebenszeit XD

  • naja, ich kam gestern abend, gegen 22.30 uhr, von der arbeit. fahre die straße hoch zu meiner wohnung, polizeikontrolle direkt gegenüber!. da muss ich wohl durch, da ich feierabend habe, mich duschen will weil ich stinke und mir noch eine feierabendspilsette in den hals drücken möchte. also fahre ich recht unbeeindruckt die straße hoch, sehe schon den jampel mit seiner buntglitzernen-weltraumuniform auf die straße springen und rumzappeln. ich soll anhalten, das entnehm ich den weisungen des oberwachtmeisters. passt ja ganz gut, da ich wie eingangs erwähnt hier wohne. also fahre ich noch 4,39m vor und parke wie immer akkurat zwischen armeisenhaufen und ölfleck ein. da kommt der wachtmeister angewatschelt und ist recht verwundert über mein einparkmanöver. ich erklärte ihm, dass meine fahrt hier ohnehin zuende sei, da ich hier im moment wohne, bzw hause. er bemerkte meine funktionsuntüchtige kennzeichenbeleuchtung und bot mir ein verwahnungsgeld in höhe von 10 euro an, welches ich dankend annahm und vor ort und stelle bezahlte.
    so nahm ich mir meine restlichen utensilien aus dem fahrwagen und krepelte in meine wohnung hoch. aus dem fenster gesehen und ich stellte fest, da ich die polimannzeimänner von oben aus der bude sehen konnte, dass sie wahrscheinlich pause machten und los zur tanke fuhren um bockwurst zu essen...


    nach ein paar std musste ich mal auf die toilette um ein schmutziges geschäfft zu verrichten, da hörte ich von draußen lärm! sie waren wieder da! sie kontrollieren autos!
    ich schaute mir das spektakel etwas an, bis irgendwann ein auto angehalten wurde... ein total besoffener typ stieg auf der beifahrerseite aus, grüßte die polizeimännchen ab und stammelte. er hatte eine bullenmütze auf und dann taumelte er in ein nachbarshaus. das auto fuhr dann unkontrolliert weiter. naja, vielleicht kam der kollege von ner betriebsfeier...
    später wurde dann ein junger mann angehalten. er wurde anscheinend zum bluttest gefahren, keine ahnung, jedenfalls stieg er in ein polizeiauto ein (dieses fuhr vorraus) und ein zweites hinterher. als die beiden kfz aus der straße ausbogen, konnte ich sehen, dass beim ersten keine kennzeichenbeluchtung ging. welch ironie! aber man muss dazu sagen, die rückleuchten waren (abgesehen von den bremsleuchten) solidarisch - die gingen auch nicht! also lichttechnisch hinten beim bullenwagen alles zappenduster! vielen dank!
    naja, wenn dem hinten wer reinfährt, ist wird das sowieso verdreht.
    es sind auch nur menschen, die einen scheiß job machen. traurig, aber mein leben würde ich denen nicht anvertrauen, da kann ich mich auch selbst erscheißen!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...