polizeikontrolle

  • Zitat

    Original von 19e-vw


    PS : Diese "zu sammeln" und dem Chef vorzulegen ist allerdings völliger Blödsinn. Beschwerden machen nur bei offensichtlich rechstwidrigem Handeln oder Verstöße gegen bestehende Dienstvorschriften Sinn, bleibt man höflich und arbeitet mit - gehts eh am schnellsten.


    Gruß Sören


    ich stimme dir ja soweit zu... (wenn ich jetzt alles richtig überflogen habe)
    aber wenn mich die polizei hier 7 mal die woche anhalten würde, dann würde ich garantiert zur nächsten gelegenheit zur wache gehen und mich beschweren (vorausgesetzt, dass man immer legal unterwegs war und es auch keinen wirklichen verdachtsmoment gab, dass sich dieses ändern würde...)


    wie gesagt, kontrollen find ich okay und auch gerechtfertigt (meistens)
    aber man muss es auch nicht übertreiben bzw 'die tuner' sich 'vorkrallen' wollen als grüner...


    Ledergolf: richtig so :) als beifahrer winke und wedle ich streifen- und zivilwagen immer gerne zu... auch mein lieblingsbeifahrer macht das... aber angehalten habense mich leider deshalb noch nie :( ;)

  • Vielleicht werde ich mir mal ne Jacky-Flasche mit Tee füllen und nebendran an der Ampel mal frech draus nuckeln... machen können die nix, ich kann ja meinen Tee in eine Jacky-Flasche füllen, hatte halt nichts anderes daheim... :D

  • teilweise frage ich mich echt was man machen muss um ein paar mal in der woche angehalten zu werden. ich fahre jetzt 4 jahre auto und im jahr gute 20tkm, eher mehr, aber angehalten wurde ich erst einmal an der grenze als ich aus holland kam, sonst noch nie. evtl liegt es daran das mein auto eher unauffällig ist, aber komisch ist es schon. mein vater ist einmal mit dem gti zur arbeit gefahren und wurde direkt rausgewunken :D


    aber mal wieder zum thema, rauswinken dürfen die dich wie sie lustig sind, da kannst nicht viel machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • eben nicht... wenns auffällig ist, dass die das machen um einen zu schickanieren... da haben die dann die schlechten karten... hab aber bisher nur in einem fall davon gehört, wo der polizist den fahrer nicht leiden konnte... und das nennt sich dann amtsmissbrauch... oder sowas...


    ich wurde bisher schon das ein oder andere mal angehalten... aber hielt sich in grenzen... mit nem jahresschnitt von ca. 1-2 kontrollen kann ich leben. so weiß ich wenigstens, dass die auch arbeiten. aber wenn die mich 7 mal die woche anhalten würden ohne triftigen grund und ohne was zu finden würde ich ganz schnell meine rechtschutz anfordern und gut is...

  • Zitat

    Original von Herrmann
    dienstnummern? als ein typ hier mal einen Polizisten nach seiner Dienstnummer fragte, sagte der "Dienstnummern? sie gucken zuviel Fernsehen. In Deutschland gibt es keine Dienstnummern"


    Eine Dienstnummer haben 100pro,genauso wie jeder Bundeswehr Soldat eine Personenkennziffer hat. Und wenn keine Dienstnummer haben die einen Dienstausweis wo Dienstgrad und Name usw drauf steht. Den darfst DuDir auch sogar vorzeigen lassen.

  • Zitat

    Original von Hotpack
    Ich bin da mitlerweile ganz frech und frei.


    Wenn dei z.B rechte Spur fahren, und ich bin in der flotteren linken.. mir egal ich fahr vorbei an denen.


    Genauso wenn ich hinter die komme.. vonwegen zurückfallen lassen.. nene schön normal dran bleiben.


    Mach ich genauso..


    Es ging mir so derbe auf den Sa...Senkel, dass ich mit meinem damaligen Audi fünfmal an vier Tagen angehalten wurde, dass ich die Grünen richtig angemacht habe...
    Der Audi war nun auch nicht mega auffällig, keine Ahnung was das sollte...


    Seitdem ich den Golf fahre, wurde ich nur einmal(große Kontrollaktion, wurde jeder zweite rausgezogen) und meine Freundin einmal mit meinem Golf kontrolliert...

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Vielleicht werde ich mir mal ne Jacky-Flasche mit Tee füllen und nebendran an der Ampel mal frech draus nuckeln... machen können die nix, ich kann ja meinen Tee in eine Jacky-Flasche füllen, hatte halt nichts anderes daheim... :D


    Da kannst den Jacky auch drin lassen und den trinken. Gibt kein Gesetz was Alk am Steuer verbietet, vorrausgesetzt du bleibst mit den Promillewerten unter den gesetzlichen Grenzwerten. Aber kann dir keiner verbieten z.B. ne Dose Bier beim fahren zu trinken. Allerdings macht das natürlich nicht unbedingt den besten Eindruck auf den Herrn Streifenbeamten :)

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • kurze zwischenfrage will keinen neuen tread aufmachen...hab meine seitenblinker heute entfernt und embleme reingemacht...darf man das oder müssen die blinker dranbleiben wenn sie serienmäßig sind ??

  • Nene, die kannste entfernen und Embleme ode rsonstwas reinmachen.
    Ist ja auch Serie mit Emblemen gewesen :wink:

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Ne, Jacky ist so schwer zu dosieren...ich geh lieber auf Nummer Sicher.


    Wenn man so provoziert, MUSS man sauber sein.. ;)


    Feigling :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Freundchen, ich riskier doch net meine Pappe... Die war teuer genug!


    ...da war doch auch ein gaaaaaaaaaanz großer -> :D <- hinter... :rolleyes:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...