polizeikontrolle

  • kurze zwischenfrage will keinen neuen tread aufmachen...hab meine seitenblinker heute entfernt und embleme reingemacht...darf man das oder müssen die blinker dranbleiben wenn sie serienmäßig sind ??

  • Nene, die kannste entfernen und Embleme ode rsonstwas reinmachen.
    Ist ja auch Serie mit Emblemen gewesen :wink:

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Ne, Jacky ist so schwer zu dosieren...ich geh lieber auf Nummer Sicher.


    Wenn man so provoziert, MUSS man sauber sein.. ;)


    Feigling :D

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Zitat

    Original von Ledergolf
    Freundchen, ich riskier doch net meine Pappe... Die war teuer genug!


    ...da war doch auch ein gaaaaaaaaaanz großer -> :D <- hinter... :rolleyes:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • hau raus die kacke ^^ weis eh kein bulle was da serienmäßig drin war....ohne den kabelbaum kannste eh net unterscheiden ob blinker oder net serie da die vorbereitung jeder hat!

  • Zitat

    USERINFORMATIONS Bodensee is online » Send an Email to Bodensee » Search for Posts by Bodensee » Add Bodensee to your Buddy List » Send a Private Message to Bodensee » Add Bodensee to your Contact List THREADINFORMATIONS » Reply to this Post » Post Reply with Quote » Edit/Delete Posts » Report Post to a Moderator » close menu hau raus die kacke ^^ weis eh kein bulle was da serienmäßig drin war....ohne den kabelbaum kannste eh net unterscheiden ob blinker oder net serie da die vorbereitung jeder hat!


    Röchtöch!!!

  • Du mußt dem Bullen nur immer dämlicher kommen als er Dir.


    Beispiel. Ich wurde mal Sonntagmorgends angehalten, mit der Frage: "Haben sie noch Restalkohol?"
    Ich konnte es mir nicht verkneifen... Es mußte raus...
    Ich habe daraufhin gesagt: "Da muß ich mal gucken ob ich noch was finde"
    Hab mich umgedreht und gesucht und ihm ein Bier gezeigt :D


    Oh wie geil... fand er aber irgendwie nicht ganz soo lustig.
    Pusten mußte ich aber trotzdem nicht ;)

  • Das ist geil :D Ich kringel mich hier grad hehe
    Das Bild geht mir nichtmehr aus dem Kopf.
    Muss das unbedingt mal selber machen, des ja göttlich :)

  • Ich wurde bisher noch nicht einmal angehalten. Naja ich fahr auch erst seit 2 1/2 Jahren, aber hier kennt man sich halt aufm Land und wird auch net so oft angehalten. Nur bei unserer einzigen Disco in der Nähe ziehen die Nachts jeden Golf/Polo/Corsa schon aus Prinzip raus, wenn nen junger Fahrer drin sitzt (Gut dass ich dahin Bus fahr :rolleyes: )

  • Wegen der Seitenblinker.. beim 2er gar kein problem.. aber bei neueren Baujahren z.B Golf 4 dürfen die Seitenblinker nicht entfernt werden, oder durch andere Seitenblinker (zb. im Seitenspiegelgehäuse) ersetzt werden. Ne Freundin von mir hat na mal ne böse Überraschung beim TÜV gehabt.. - >Polo 6nF


  • so Aktionen sollte man aber nur machen wenn man viiieeel Zeit hat. Mich hat früher mal ein deutscher Zöllner bei der Einreise aus Holland gefragt "geben Sie bitte alle Waren an die sie einzuführen haben". Ich hab wahrheitsgemäß grinsend geantwortet "eine Bockwurst" und hab ihm das Wurstglas unter die Nase gehalten das vorne in der Ablage rumflog. Da war der Typ schon leicht angesäuert. Aber als dann ein etwas angetrunkener Kumpel von hinten im Auto rief "die is noch unbenutzt, kannste gerne behalten falls das die passende Größe ist" hieß es nur noch FAHREN SIE RECHTS RAN!
    Die Aktion dauerte dann ca. 1 1/2 Std, die haben mit 3 Mann meinen bis unters Dach vollgepackten KombiPassat (wir kamen grad zu viert vom zelten) völlig ausgeräumt und wirklich alles durchsucht - aber war ganz lustig, wir hatten spass :P

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • so ne aktion hat ein kumpel auch mal gebracht"geben sie mir bitte ihre papiere"drauf hin hat er einfach alles rausgereicht was er grade an alt papier zur hand hatte :-Ddrauf hin ist der noch recht junge polizist sehr sauer geworden :-Dbis ihn dann sein deutlich erfahrener kollege wieder beruhigt hat

  • Klar, sowas mache ich wenn ich Zeit hab und weiß das alles ok ist.


    Aber ich finde dass die Bullen auch teilweise ziemlich frech sind, daher bekommen sie von mir immer auch ne dämliche Antwort zurück.
    Wenn ich das schon immer höre bei einer Kontrolle.
    "Na, wann haste das letzte mal gekifft?"
    "Hast doch bestimmt ein paar Biere getrunken"
    "Du hast doch bestimmt gekifft"


    Hammer, diese unterstellung was verbotenes gemacht zuhaben.


    Ich hatte auch schon eine Grundsatzdiskussion über diese Fragen mit einem Bullen.

  • Hallo,
    Seitenblinker usw. ist Baujahrabhängig und hat nichts mit einer Modellreihe zu tun. Deswegen gibt es welche wo sie drin bleiben müssen, meines Wissens mindestens der Function. Ist genauso bei der Nebelschlußleuchte, ab ca. 90 ist die Vorschrift und muß deswegen auch bei schwarzen Rückleuchten weiterhin vorhanden sein.


    Polizeikontrolle: Den Brüller hat mal ein Bekannter abgeschossen, nach dem Anhalten kam die Frage "wo wollen sie den hin", als Antwort sagte mein Bekannter "und was macht ihre Frau gerade". Hat dann länger gedauert...


    Grüße, Der Golf Zwei