Scheinwerferset mit Zusatzscheinwerfer von ebay

• Hallo,
    dieses Thema gab es ja schon ein paar mal, aber soweit ich mich durchgelesen habe, nicht expliziet mit diesem Set.

Da meine Lichtausbeute nun auch etwas nachgelassen hat, hauptsächlich aber, weil mein Vorbesitzer vorne Scheinwerfer eingebaut hat ohne E-Zeichen, wollte ich auf Zusatzschenwerfer umrüsten.
    Bei ebay habe ich dieses Set mit Angle Eyes gefunden:
    klick

und dieses ohne Angle Eyes:
    klick

Die Blende wird warscheinlich nicht die hochwertigste sein, und evtl wechsle ich die nochmal aus, wenn ich eine passende beim Schrott finde, aber hat jemand schon
    Erfahrungen mit dem Scheinwerfern?
    Sind sie gut, was Helligkeit betrifft (gute Leuchtmittel vorrausgesetzt)? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Allgemeine Anmerkungen?

Nachrüsten will ich außerdem noch Relais, was ja nochmal einiges bringen soll.

Bin gespannt auf ein paar Meldungen und Anmerkungen.
    Vielen Dank schonaml vorab.

• VW
  • nie gehört davon,wirst aber wahrscheinlich bei sowas de dinger alle 2 wochen von innen trocken wischen dürfen...

.......niemals fertig :wink:

Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

• Ja, bei meiner Suche bin ich auch darüber "gestolpert", aber die kosten eben auch einiges mehr.
    gibts da nen Shop, wo man die noch neu bekommt?

Falcon8V
    Wischen, weil sie nicht geschlossen sind?

• Die Scheinwerfer werden "schwitzen" und beschlagen,zumal is die verarbeitung meistens so dass die auch noch zusätzlich feuchtigkeit ziehen,oftmals durch die Gummies.

Einmal "billig" gekauft und nur geärgert.

.......niemals fertig :wink:

Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

• Zitat

Original von Falcon8V
    Einmal "billig" gekauft und nur geärgert.

Genau den Ärger will ich mir ersparen, und Frage lieber vorher mal einpaar Experten :D :]

• also es ist eigentlich grundsätzlich so wenn du was hochwertiges willst musst du investieren, sicher gibts billige alternativen aber die sind meist ihr geld nicht wert!

• Jup, da muss ich dir wohl zustimmen :D

Also werden es wohl doch die von Hella werden.
    Den Shop den du mir eben empfohlen hast, führt keine Hellas, hast du noch ne andere Quelle außer der Bucht, wo ich die herbekomme?

Edit: OK, VW, aber sonst noch wo?

• OK, schaut gut aus.
    Werde morgen mal bei VW nachfragen, was die haben wollen, und dann bestellen...

Edit: Aber noch was. Wo bekomme ich dann noch die Fernscheinwerfer her? Sollten die auch von Hella sein?
    bei SKR gibbets dieses hier: klick
    Sind diese OK? BZW passt das übrhaupt, weil da steht erst ab. 9/87 und meiner ja einen tick jünger ist.

• Moin

Also ich hab auch diese billigteile, hab die jetzt seit Februar drin und kann mich nicht beschweren (hab allerdings nur die Scheinwerfer, nicht die Zusatzdinger), haben bis jetzt noch keine Feuchtigkeit gezogen oder waren jemals beschlagen. Bin eigentlich auch nicht der Fan von billig Sachen, aber da hab ich es mal probiert und gewonnen :D
    Mal schauen wie lange die sich noch halten.

Gruß

Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

• Also was Passgenauigkeit angeht da sind viele Klarglasteile nicht so der Hit. Von den Verschraubungen passen die zwar, aber ich habe schon oft gesehen und selbst auch gehabt das die Scheinwerfer im Durchmesser um einiges kleiner sind als die originalen. Das sieht im verbauten Zustand echt *piep* aus.

Ich habe im Moment noch Angle-Eyes von Depo verbaut. Die sollen etwas besser sein als die ganz billigen. Passgenauigkeit ist sehr gut und haben den gleichen Durchmesser. Lichtausbeute ist sehr gut. Meine sogar besser als die originalen die ich drin hatte.
    Aber das leidige Problem mit dem Beschlagen hat einer der Scheinwerfer auch.

• also ich hab die zusatzscheinwerfer von baunsal-tuning bei ebay ca n jahr drin gehabt. waren nie beschlagen die teile. gingen leider durch nen unfall kaputt. war sehr zufrieden damit. werd se mir auch wieder kaufen und würde sie auch weiterempfehlen.

mfg flo

• mhh um mal einzusteigen hab sowas ähnliches mal gekauft, der grill war schrott passt 0 - teil fürn müll aber der war eh gratis dabei ;) hab die normalen ausenscheinwerfer und die sin top - heller als die normalen, hab zusätzlich die super wihte birnen drin und beschlagen feuchtigkeit od äh hatte ich noch nie - hab die ets gute 2jahre drin, also auch auf lange sicht nicht schlecht. fernscheinwerfer hab ich allerdings von hella. weil die noch gut warn. hab damals die ausen gewechselt wegen alter (warn trübe). also von den scheinwerfern würd ich dir nich abraten, ganz im gegenteil

Das Geheimnis des Überlebens ist - ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit dir selbst...

=) mein 2er =)

•(¯`*·.¸¸ I LOVE HOUSEMUSIC¸¸.·*´¯)•

• Also wer billig kauft kauft 2 mal trifft hier meiner Meinung nach nicht zu.

War absolut überrascht dass die günstigen Ebay Klarglasscheinwerfer für den 2er eigentlich gernerell keine Probleme machen. Hatte schon verschiedene, hatte nie Probleme mit Feuchtigkeit oder ähnlichem, so wie man es von nahezu allen billigen Tuning-Leuchtwaren kennt.

Also wenn dir originale Hellas zu teuer sind dann greif zu.

• Danke an alle, die mir ein paar Tips geben konnten. Auch wenn ich jetzt hin und hergerissen bin. Aber vermutlich werden es dann doch die von Hella.

Nun stellt sich mir nur noch die Frage, ob auch die Doppelscheinwerferfront von einem späteren Baujahr passt? Diese haben ja deutlich weniger Querstreben. Aber das ist ja wurscht. Wenn die neuere Front denn auch an den älteren Golf passt??? ?(

• Zitat

Original von Virusblocker
    Nun stellt sich mir nur noch die Frage, ob auch die Doppelscheinwerferfront von einem späteren Baujahr passt? Diese haben ja deutlich weniger Querstreben. (

Weis das wirklich keiner?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.