Kein Golf - Mein Toledo 1L

  • Hallo zusammen.


    Bin neu hier und wollte gleich einmal mein Auto vorstellen. Vorweg, es ist KEIN Golf, sondern ein Toledo, allerdings besteht die ganze Technik nahezu komplett aus Golf 2/3 Komponenten. Von daher hoff ich dass ich hier net gleich verstossen werde :P



    Gekauft habe ich den Wagen im März 08, wonach der dann direkt in meiner Halle verschwunden ist und erst wieder im Dezember das raus durfte.


    Es handelt sich um einen 92er mir dem 1.8er RP Motor und 88PS. Zustand war eher mäßig, Lack verblichen hier und da ein Beulchen, keine extras..


    So sah er damals nach dem Kauf aus...






    Und das wären die Aktuellsten Fotos:




    Es hat sich also einiges getan Mittlerweile.



    Ums mal ein wenig aufzuzählen;


    Blinkerlöcher in den Kotis weg
    Antenne Weg
    Seat Zeichen Heckklappe weg
    hintere Türgriffe weg
    Motorhaube in Blech verlängert
    TT Tankdeckel
    Radläufe Gebördelt und leicht gezogen
    Facelift Heck gecleant
    Fecelift Front gecleant, originales Gitter entfernt, TDI Lippe angeschweisst und gecleant und ein Cupra Schwert Montiert
    Neulack mit leichtem Effekt
    Neue Felgen und Motorhaube in weiss abgesetzt
    Gewindefahrwerk
    Rundrum neue leuchten
    Gruppe A Anlage ab Kat
    Beige Lederausstattung aus einem Golf 2
    32er Raid
    Fensterheber mit eigener Steuerung nachgerüstet
    Facelift Türpappen
    1. Carhifi Ausbaustufe mit kleinem 2 Wege System und passgenauem GFK Gehäuse für den Sub in einer Seitenwange des Kofferraums..


    Und sicherlich noch vieles mehr was ich jetzt vergessen habe aufzuzählen..
    Es ist also genug Zeit und Geld in das Projekt gesteckt worden.


    Eigentlich wollt ich ihn nur schnell etwas auffrischen da es mein Alltagshobel ist und mein eigentliches Projekt noch in der Halle schlummert. Jedoch komm ich einfach nicht dazu dadran weiter zu machen da mich der Toledo immernoch Zeit und nerven kostet.


    So ist schon die nächste Ausbaustufe der Anlage im Gange, material liegt bereit.
    Viele andere dinge schwirren auch noch in meinem Kopf herrum di eich noch gerne umsetzen würde.


    Aber wies so kommt, kommt eben immer etwas dazwichen.


    Jetzt ist es der Motor, der mir sorgen bereitet. Was auch mehr oder weniger der Grund für meine Anmeldung hier war. Ich habe nämlich keine Lust mehr dort unmengen an Geld zu versenken.. Drum habeich mir in den Kopf gesetzt dass ein neuer Motor rein soll.


    Bin also aktuell auf der Suche nach einem 2.0 16V ABF, einem Kompletten Technikpaket mit allem drum und dran bis auf die Plusachse, da ich meine 4-Loch Anbindung behalten möchte.


    Musste aber leider schon feststellen, dass ich noch nicht die benötigte Anzahl an Postings habe um im Marktplatz aktiv Teilnehmen zu dürfen.


    Wer irgendwas in der Richtung hat kann mir natürlich gerne eine PN zukommen lassen.



    Das wars erstmal von mir. Fragen, Lob und Kritik erwünscht :D