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Nun haben meine Bordsteinschäden.. Kann ich den Rand wo ich eingezeichnet habe einfach komplett weg machen? z.b. mit der Flex und Fächerscheibe auf der Auswuchtmaschine oder durch Auto Aufbocken und Gang einlegen..??
Also das ich eine glatte Fläche habe ohne die Wulst.
Hi! Wie wäre es, wenn du dich mit deinem Problem an die Profis wendest? Also mit 'ner Flex selbst an einer Felge rumdoktern halte ich für höchst bedenklich :O ...und dann auch noch am Fahrzeug montiert mit eingelegtem Gang irgendwas wegschleifen *uiuiui*
geh zu nem felgendoktor der richtet dir das für ca. 50 öcken!;-) weil selber wirst du nur mehr kaputt machen und die felgen sehn echt ziemlich gut aus und wären das auf jeden fall wert!
Der Rand muß so stabil sein, weil dort die durch die Walkarbeit des Reifens auftretenden Kräfte an der Felge am größten sind. Ist jetzt nicht direkt vergleichbar, aber ich habe schon LKW-Felgen gesehen, bei denen dieses Felgenhorn durch das ständige Reiben des Reifens rasiermesserscharf war. Außerdem ist es besser, Du fährst Dir am Bordstein diesen Rand kaputt als gleich die anschließende Fläche.
Mit einer Flex würdest Du die Felgen bloß versauen, so genau wie nötig kann man damit nicht arbeiten. Dann besser auf der Drehbank... aber nur theoretisch!
Finger weg vom selber machen, außer man ist Profi und hat das Werkzeug zuverfügung.
Du bist mit der Flex zu ungenau und unsauber. Warscheinlich musst die Felgen danach erstmal auswuchten lassen weil auf einer Seite ein paar Gram weniger sind als auf der andern Seite.
Also Spar dir das Leergeld und lass es gleich richtig machen. Das Geld sollte man dann doch schon haben wenn man Wert auf ordentliches Aussehen legt. Sonst Stahlfelgen und Radkappen die kann man schnell wechseln wenn sie putt sind.
sry aber wenn ich sowas lese wie flex und autoaufbocken stellen sich mir die nackenhaare auf, dafür gibts nur ein wort -> PFUSCH. dann lass es lieber und kauf dir neue wenn dich das billiger kommt und verscherbel deine alten od sonst was aber echt vergiss flex & co.
die methode an sich ist gut. hab ich so auch gemacht. kommt nur drauf an, wieviel du wirklich wegmachen musst. den ganzen wulst fänd ich arg krass und das ist auch bestimmt nicht nötig. wenn du so heftige bordsteinschäden hast, dann sind die felgen wirklich für'n arsch (sieht aber meist schlimmer aus, als es wirklich ist). du musst es halt so machen, dass du's noch gut kontrollieren kannst. also KEINE flex (dreht zu hoch, liegt zu schwer in der hand) und KEINE wuchtmaschine (auch zu schnell).
aber für alle zweifler: hab das auch so gemacht, die bordsteinschäden sieht man nicht mehr, die felgen halten immer noch und beim auswuchten gibt's auch keine auffälligkeiten.
so: - auto aufbocken, felge ran - 1. gang rein, klotz auf's pedal. ne gute drehzahl ist ca. 2-3 umdrehungen pro sekunde. schneller würd ich's nicht machen. - wulst mit nem dreiecksschleifer bearbeiten. der rotiert nur in ganz kleinen radien, deshalb kannst den gut kontrollieren. der haut dir nicht ab. - immer mal wieder motor aus und nachschauen. die bordsteinschäden sehen in echt immer viel krasser aus, als sie wirklich sind. - feinarbeit mit schleifpapier. aber vorsicht, hände werden heiß und du musst dir immer im klaren sein, eine falsche bewegung und die finger sind ab...
.......LOLLOLOLOLOLOLOL..........also da würd ich lieber meine finger behalten und paar neue kaufen.....weil ohne finger fährt sich auch scheiße....:D:D:D:D:D
..wie Deine Felgen wirklich ausschauen. Aber wenn die Reifen unten sind (oder zumindest ins Felgenbett gedrueckt) wuerde ich das eher mit einer Feile in Form bringen - Alu ist ja recht weich. Wenn tiefe Hacker drinnen sind, kann man das auch einfach und billig zuschweissen.
Oder eine ordentlich grosse Drehbank verwenden. Ist nur die Frage, wer so etwas zur Verfuegung stellen kann (Lokomotivfabrik ).
Finde die 'Wozu-ne-Drehbank-wenn-ich-nen-Motor-habe-Idee' nicht so gut. Einfach keine Anlage fuer das Werkzeug, irgendwie pfuschig..
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