Golf springt nicht an!!

  • Guten Morgen,


    ich wollt heut morgen Brötchen holen fahren und was war, der Golf sprang nicht an. Ich höre den Anlasser drehen und er "stottert" auch, nur irgentwie will er nicht zünden und anspringen. Ich dachte schon an Zündspule , diese habe ich schon gewechselt doch es hat sich nix verändert. Ich denke mal an Feuchtigkeit in der Elektrik. Nur wo muss ich nachschauen oder was kann es sein?


    Ich weis es ist ne sehr dürftige Fehlerbeschreibung, aber vielleicht könnt ihr mir helfen, da ihr dasselbe Problem mal hattet.

  • Sprit ist noch vor Reserve, Kerzen schaue ich gleich mal noch nach. Zündspule habe ich schon gewechselt. Wie sieht das mit dem Hallgeber aus, habe eben bemerkt das ich eine Undichtigkeit am Kühlungsflansch der am Zylinderkopf sitz habe. und etwas von der "Roten Suppe" am Block hinunter Richtung Hallgeber gelaufen ist. Kann dies der Fehler sein, wie kann ich feststellen das der Hallgeber defekt ist?

  • Hallo,


    Ich müsste noch wissen, wie ich den Zündverteiler ausbaue. Also die Halteklaue habe ich abgeschraubt, aber einfach so rausziehen war nicht. Muss ich was beachten?? Am unteren Ende ist ja ein Zahnrad wechles schrägverzahnt ist. Wie kann ich die passende Zündstellung beibehalten.

  • markier dir i-wo am motor wie der alte verteiler stand. am besten so das du gegen "beim-2.-gucken-woanders-stehen" gesichert bist. dann den alten mit bisschen jackeln und drehen raus, den neuen genauso rein. eigentlich sollte der motor mindestens wieder laufen. jetzt kannste ab in ne werkstatt und den zündzeitpunkt 100% einstellen lassen. wenn ichs recht im kopf hab sind 2 dinge zu beachten: die stellung vom verteilerfinger zum verteiler und vom verteiler zum motor, ist zu spät, hab seit 9 gestern früh auto geschraubt. hab keine ahnung mehr von nix)

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • So habe nun den kompletten Zündverteiler erneuert, nur leider ist immer noch das selbe Problem da, er springt nicht an!! Habe Zündfunken überprüft. Zündkerze von Zündverteiler aus gab keinen Zündfunken, so wie direkt von Zündspule gab keinen Zündfunken! Zündspule durchgemessen alle Werte stimmen bis auf den Wert von der Spannung an Klemme 1. Hier soll die Spannung höchsten 10V oder weniger betragen, ich messe aber 12,28V! Zündspule defekt??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...