alles auf null! jetzt richtig!

  • so, entschluss gefasst, ich fange nochmal ganz von vorne an!


    [/IMG]


    golf 2, cl, 4-türer, ohne stahlschiebedach.
    extras: efh, klima, abs, servo, aber das ist mir wurst, das habe ich alles schon (außer die klima - die wird übernommen) in meinem 2.0l 16v umbau. der 16er (vielleicht bekannt aus "mein madison" dient nur noch als erprobungswagen)


    [/IMG]


    BITTE NICHT WEGEN DEN FARBEN VERWIRREN LASSEN, SIND BEIDES DIE GLEICHEN LACKCODES, EINER WIRD NACHER ABER ANDERS AUSSEHEN!


    der hintergrund:
    mein 16v-umbau ist mein allererstes auto, habe ich seit meinem 18. lebensjahr, also nunmehr 8 jahre. der autowagen bekam letztes jahr einen 2.0l 16v und dieses jahr den passenden tüv dazu. so stand ich da. alles eingetragen und scheinbar glücklich? scheiße noch eins! angekotzt war ich! was nun? lackieren? tolle idee, hatte ich dran gedacht, doch was fiel mir nach über 2 jahren zwangspause (umbau und ein jahr führerscheinentzug) auf - richtig, das nachgerüstete sonnendach! wie mich das ankotzt! soll ich wie ein banker der vergangenen jahre ein cappy tragen, leck fett! sonnendach ist scheiße! also neue karosserie!
    das ziel: naja, ich bin bodenständig! einfach nur ne vollausstattung! das gute, ich habe im moment schon fast alles in meinem 16er. ja, in acht jahren sollte man das schon geschafft haben. 4x efh, original zv, gra, abs, s2-bremse va, höhenverstellbares lenkrad, lederausstattung mit eRecaro usw...


    [/IMG]


    tja, die endösung ist immer sone sache (man sollte es auch nicht zu schnell verkünden, hat man ja bei dem kleinen hasserfüllten österreicher gesehen...) wie er dann wirklich aussehen wird, verrate ich noch nicht, aber ich habe ein plan. eher dezent, mit größeren felgen...


    das zeitlimit: im nächsten jahr wird er lackiert, bis dato werde ich noch etwas an ihm rumfäckern und mir noch alle teile, die ich brauche, besorgen.


    [/IMG]


    was kann ich jetzt schon sagen: er wird perfekt!kein gramm rost, alles neu! ich rechne mit nochmal c.a. 10000 euro die ich versenke (die investition in den 16er nicht mitgerechnet). aber scheiß drauf! und wenn ich sterbe, dann in der karre und das dann in einem brausenden flammenball, der die böschung runterrauscht!

  • Zitat

    Original von MikeGolf
    Viel spass beim neuen Projekt ! Ich hätte aber einfach das Dach vom anderen Golf genommen !


    Wünsche auch gutes Gelingen beim Neuauf-/Umbau...


    Ich hätte aber ne KArose mit SSD genommen...! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • aus zeitmangel schreite ich leider nicht sooo schnell fort, aber was soll man machen...
    wenigstens passt die domstrebe so halbwegs rein und die klimaleitungen gehen vorbei.



    die spritzwand kommt aber definitiv noch raus.



    die klimaleitungen habe ich auch alle wieder chick gemacht und bis zum einbau schön in kisten verpackt.


  • Ich stell mir die langen Gesichter bei unwissenden vor, wenn diese eine 300 auf dem Tacho sehen...................


    Ich hoffe, neben dem Hausbau geht der Umbau trotzdem gut voran?

  • Ein Jahr Führerschein weg? Was hast'e gemacht? Betrunken jemanden angefahren? Klingt ja gruselig.



    Ansonsten ist es ein super Plan den Golf komplett zu zerlegen. Wenn, dann richtig. Kein Rost, neuer Lack, neuer Unterbodenschutz, neues Wachs (Mike Sander's hoffentlich). Und noch mal die ganzen Hohlräumen ausspritzen. Dann hast du etwas für die Ewigkeit.

  • Guter Plan, gefällt mir - wenn dann richtig ! Das Gewissheit, eine makellose Karosse zu haben macht einen echt glücklich und verzeiht auch Rückschläge bei der ganzen Umbauerei..Ein wirklich unfallfreies Exemplar, ohne Spachtelei und Rostgammel zu finden ist ja garnicht mehr so einfach..also Daumen hoch !!


    lg sören

  • aufgrund der kritik mach ich die bilder etwas kleiner...


    Zitat

    Ich stell mir die langen Gesichter bei unwissenden vor, wenn diese eine 300 auf dem Tacho sehen...


    genau genommen steht als endwert 320 km/h. aber bevor ich jemals, wenn es irgendwie möglich sein sollte, mit einem 2er so schnell fahre, spühl ich lieber meinen lappen im klo runter, und mich gleich hinterher. oder ich geb ihn wieder ein jahr ab.
    angefahren habe ich niemanden, aber leider ein, zwei bier zuviel. naja, man lernt draus...


    so, zeitlich immer noch recht knapp alles, mein nervenarzt hat mir joga und jogging empfohlen, weiß zwar nicht wann ich das machen soll... der will wohl, dass mir die letzten 3, 4 funktionstüchtigen gesunden nervenstränge langsam entwirren und reißen.
    trotzdem hab ich etwas zeit zum fummeln gefunden.


    so, im prinzip hab ich innenaustattungsmäßig schon alles da, aber die rückbank wird nochmal neu gemacht. hab da eine teilbare gefunden und sie mit nackenstützen versehen.

    das ganze bekommt dann wie die recaros von vorn porsche-nappa


    und wie der zufall es so will, habe ich noch ganz günstig einen satz konsolen für meine recaros besorgen können. wenn man da die ebay-mond-preise sieht, mein lieber scholli! die alten konsolen von den recaros waren schon ziemlich fertig. eine war schonmal geschweißt, und bei der anderen ein motor defekt. die "neuen" sind wenigstens grade und soweit top!



    edit: welche ironie! seh ich jetzt erst. ich rede davon aus alkohol im straßenverkehr zu lernen und neben der rückbank steht ein bier :P
    bitte nicht auf die goldwaage damit....

  • na wenigstens Hasseröder :D da ises nicht so schlimm :D


    warum sollst du jetzt joga und jogging machen?^^


    hast dein roten flitzer schon auseinander gebaut?^^

  • Was hast denn für die Konsolen bezahlt wenn man fragen darf?
    Und hast von Deinen "alten" Konsolen die beiden Gurtpeitschen über?
    Hätte ich Interesse dran!
    Danke!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )