Mein (ehemaliger) NZ ... was passiert hier denn auf einmal?

  • So ist es :D


    Der Motor jetzt hat knapp über 92tkm runter, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist allerdings die ZKD runter :( Hatte auch schon überlegt das Ding wieder richtig fit zu machen und den in nem Winterauto zu fahren - 3F Nocke und Ansaugbrücke ist ja schon drin :] Aber eins nach dem anderen!

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Ja, also es ist heftiger gelblicher Schleim unter dem Öldeckel, da dachte ich erst: Gut, kalte Jahreszeit + Kurzstrecke -> Normal wegen Kondenswasser.
    Hab dann zuerst mal einige längere Fahrten getätigt -> keine Besserung... Danach mal an dem gelben Schleim gerochen und es riecht HEFTIG nach Benzin. Bei laufendem Motor dann als Abschlusstest mal die Hand an den Auspuff bei laufendem Motor gehalten, zugehalten und anschließend dran gerochen -> Benzingeruch... :(
    Vor allem bei dem Auspuffgeruch kamen alte Erinnerungen hoch, daher tippe ich ganz stark drauf... :wacko:



    ... oder Kolbenringe oder sowas?!

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Das ist nix das kommt von Kurzstrecke das geht auch nicht so schnell weg.


    Da musst alles richtig reinigen öl wechseln :wink:


    Solange kein Öl im Kühlwasser ist oder er es verbrennt ist nix.


    Bzw oder ob es verschwindet dann ist da nix.


    Würde er öl verbrennen dürftest das bei AU merken.

  • Ja klar, das mit dem Schleim und der leichte Benzingeruch unter dem Öldeckel ist von der Kurzstrecke, aber dass er richtig übel STINKT und auch die Auspuffgase danach richtig stinken, ist nicht normal... Müsste mal demnächst Kompression prüfen...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Hmm ich bin da immer sehr vorsichtig :D Kannte das von nem Kumpel, der das hatte, aber gut, erstmal ist eh der andere Motor im Vordergrund, das wird großartig :]

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • So jetzt gehts hier endlich mal richtig voran und dem Golf an den Kragen 8o


    Hab die Bachelorarbeit abgeschickt und nun Zeit für das Projekt.
    Ziel ist, bis Ende März den Kopf endlich wieder auf den Block zu setzen, komplett abgedichtet und neu überholt :]


    Weiterhin ist das Ziel im Mai / Juni die erste Testfahrt machen zu können! Man darf gespannt bleiben

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • So, Zeit ist vergangen, es geht im Hintergrund natürlich weiter :]


    jmlfzssg.jpg


    Der Ventildeckel ist mittlerweile schon schwarz lackiert. Der liegt auf dem Foto nur drauf, genau wie der Krümmer und die Ansaugbrücke auch nur vorerst "rangehalten" wurden.


    Somit ist der Kopf fertig, sitzt, im Grunde ist alles da für den Umbau, jetzt fehlt die Zeit :D
    Wenn alles gut geht werde ich in einigen Wochen den Golf in die Garage fahren und schlachten und nach und nach umbauen.


    Derzeit sieht er übrigens so aus, hat neue Schuhe bekommen :D


    hdcma2d9.jpg


    :love::love:

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...