Mein (ehemaliger) NZ ... was passiert hier denn auf einmal?

  • btw.
    Besorg dir schonmal schwarzen Schrumpflack oder mattschwarz fürn Ventildeckel, dann noch die front poliert( Querstreben) macht verdammt viel her



    Hier mal nen Beispielfoto von meinem

  • Mal sehen, wollte eigentlich keinen neuen Anstrich draufpacken, im schlimmsten Fall blättert das ab oder sieht später nicht mehr so dolle aus... Lieber so lassen :)


    Entscheide ich spontan :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Am Ende machst du es doch eh dann bei der nächsten Gelegenheit...warum also dann nicht gleich richtig? :)


    --sj

  • Ach, ich wollte eigentlich auch nur umbauen und hier und da was schön machen...jetzt ist eigentlich nichts im Motorraum mehr nicht lackiert oder andersartig bearbeitet...


    --sj

  • Hey danke dir, muss euch aber mitteilen, dass ich alles verkauft habe und das sein lasse...
    Nein Spaß :D
    Bin gerade im Urlaub und morgen zurück. Donnerstag gehts los mit dem Auseinanderbauen :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Sooo, heute gings ans Werkeln :D Hätte die ganze Nacht am liebsten weiter gemacht :D


    wp000210u.jpg



    wp000211.jpg



    wp000212.jpg



    wp000213n.jpg



    wp000214.jpg



    wp000217dr.jpg



    wp000218j.jpg



    Erstes Fazit: Sieht gut aus, ging alles gut ab, die Nockenwellen ginges etwas schwer raus (Auf dem Bild noch nicht mit drauf), ansonsten alles gut :)


    Die Ansaugbrücke und den Ventildeckel hab ich heut zu nem guten Freund gebracht, wer mir auf Arbeit die Dinger in ner Teilewaschmaschine säubert :thumbup:


    Wenn ich dann nen T55er Torx habe, geht der Kopf auch da hin :) Nächstes mal gucke ich, dass dann der Kopf abgeht und ich schonmal diverse Kleinteile komplett sauber bekomme und neue Dichtungen besorge... Ventildeckeldichtung hab ich ja schon mal dazu bekommen eine neue :) Also eine Sorge weniger :D


    Grüße

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Sieht doch alles ganz gut aus.
    Mir ist aber was aufgefallen. Du hast die "alte" Ansaugbrücke, die hat einen steileren Abgang zur Drosselklappe.
    Und genau damit kriegst du Platzprobleme zur Motorhaube.
    Bei der "neueren" Version geht die schräge über die ganze länge der Brücke und die Drosselklappe sitzt ca. 1cm näher an der Brücke. Dann passts im 2er..


    Hier, in dem Beitrag sind Bilder dazu KLICK

  • Ja richtig! Stimmt... Innenvielzahn! Das verdammte T55 hat mich auf ne falsche Fährte geführt :D


    Wegen der Ansaugbrücke: Das ist ärgerlich...lässt sich da was mit den Motorlagern ändern? Ansonsten muss ich die Motorhaube auch etwas ändern... Weil die jetzige Ansaugbrücke müsste genau jetzt gerade beim Sandstrahlen sein.... Würde die dann ungern umtauschen...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...