Mein (ehemaliger) NZ ... was passiert hier denn auf einmal?

  • Hehe ja :D


    Gestern ist mein Golf direkt nach der Autobahnausfahrt an der Ampel ausgegangen ?( Und ging im Anschluss nicht mehr an ... der Anlasser hat gedreht, Motor gab aber keinen Mucks... Erst nach 15 Min. ca. Standzeit gings wieder, dann ohne Probleme... Da das Problem mit der Temperatur ja noch ist, werd ich die Woche den schwarzen Temperaturfühler wechseln und wenns das nicht ist, dann wohl oder übel den Zündverteiler ...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Problem mit der Temperatur ist ENDLICH gelöst... schwarzer Temperaturfühler... es war so einfach :D zu einfach anscheinend...


    Habe jetzt dank 2er-edition ein Gewindefahrwerk hier zu liegen :) , demnächst bekomm ich 256er Bremsen für vorn :) Geht also voran mit dem Teilesammeln!


    Nur der Motor ist noch das Problem... gucke jeeeden Tag online aber es ist kaum ein ordentlicher Motor in meiner Gegend zum Verkauf ... Naja ich habs ja nicht eilig :)


    Grüße


    EDIT: Achso! Gleich gehts den Golf säubern :D Werde dann mal ein aktuelles Bild hochladen :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • bis auf die blinker und auspuff, echt schön aunzuschaun :]


    ne Heckscheibe mit Spoiler würde ihn gut stehen. hab auch eine zum abgeben wenn du magst :whistling:

  • joa stimmt
    ein schönes doppelrohr vom pf oder 16v und vielleicht schwarze Rauchglasblinker dann sieht er richtig gut aus

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Danke euch, ja Auspuff kommt dann mit dem Umbau, wenn ich die Möglichkeit habe, dachte ich an entweder den "Diesel-Look" oder ein S-Rohr, ganz dezent auf jeden Fall.


    Blinker sind zwar nicht zeitgemäß, aber bleiben dran ;)


    Gtspezial: Danke für das Angebot :D Aber erstmal muss ich das Geld für den Motor und die Technikteile bereit halten^^

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Wieso einen ordentlicher Motor suchen ?
    Wenn du eh Motorumbau machst lass denn neuen Motor komplett überholen plus Getriebe.
    Lohnt sich schon weil alles eh noch nicht verbaut ist und du zudem komplett neuwertigen Motor hast.
    Wohingegen bei dem gebrauchten immer nie weißt was mit dem Motor vorher war.
    Nachteil das ganze ist nicht billig Lohnt aber da ich ja davon ausgehe, wenn du schon einen Motorumbau machst
    das du denn Golf noch lange fahren willst.



    mfg basti

  • Meinte die kannst so haben. muss meine Garage abgeben und seit 2monaten noch keiner der intresse dran gezeigt hat.


    musst nur aus Würzburg oder bei wittenberge (19309) abholen ;)

  • golf2gl: Also es soll ein gebrauchter Motor werden, aber der wird so oder so übeerholt und nicht direkt eingebaut :) Da ich keinen Zeitdruck habe, weil der jetzige Motor momentan noch läuft, hab ich auch die Zeit, alle Dichtungen, Flüssigkeiten und Verschleißteile nach und nach zu erneuern. :)


    Gtspezial: Achso auch gut! Aber leider ist das doch zu weit weg ^^

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • @ NZ-Benni Motor umbau hatte ich auch schon vor :D 1.8 16V vom gti liegt mit allem was man braucht noch bei meinem Schwiegereltern.
    Mir war das ganze dann doch zu viel Arbeit,da suche ich mir eine 2er gti der fertig ist :D aber da ist ja selten was Originals zu finden.
    Aber bis jetzt gefällt mir dein golf ganz gut bis auf das LED zeug :D ,hab ja auch nen roten 2er allerdings 5 türer .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...