Country TD

  • also soweit ich weis ist das wohl n umbau. hab bisher noch net gehört das es nen country mit nem diesel aggregat gab. steht auch nix in der DW-modellübersicht.
    aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.


    mfg flo

  • Hallo,
    also das stimmt nicht ganz,
    alle Countrys bzw. Allrad Golf 2 wurden von VW an Steyr mit dem bekannten 98 PS Benzin Motor ausgeliefert. Es gab aber von VW einige Sonderumbauten die dann in Wolfsburg nachträglich umgebaut wurden. Dazu gehören ein GTI mit 107 PS, ein GTI 16V mit 129 PS (den es aber nur im Chrom Modell gab) und ein TD Intercooler mit 80 PS. Diese Sonderumbauten gab es damals nur für Hochrangige VW Mitarbeiter, heute sind nur noch einige GTI Modelle bekannt. Von den 16V und TD Modellen fehlt leider jede Spur.
    Ich gehe also davon aus das es sich bei dem roten Country um einen Umbau handelt. Wenn es wiedererwartend doch ein original sein sollte hätte das Teil, auch in dem Zustand, einen Wert von über 10000 EURO.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • Da paßt ja noch mehr nicht: TDI-Auspuff und Türen mit Dreieckfenstern.


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • ist euch schonmal aufgefallen das der 1990 erstzulassung hat aber die dreiecksfenster vorne drin hat?????? die gabs doch beim country garnicht????? oder täusch ich mich da???

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • Zitat

    alle Countrys bzw. Allrad Golf 2 wurden von VW an Steyr mit dem bekannten 98 PS Benzin Motor ausgeliefert. Es gab aber von VW einige Sonderumbauten die dann in Wolfsburg nachträglich umgebaut wurden. Dazu gehören ein GTI mit 107 PS, ein GTI 16V mit 129 PS (den es aber nur im Chrom Modell gab) und ein TD Intercooler mit 80 PS. Diese Sonderumbauten gab es damals nur für Hochrangige VW Mitarbeiter, heute sind nur noch einige GTI Modelle bekannt. Von den 16V und TD Modellen fehlt leider jede Spur.
    Ich gehe also davon aus das es sich bei dem roten Country um einen Umbau handelt. Wenn es wiedererwartend doch ein original sein sollte hätte das Teil, auch in dem Zustand, einen Wert von über 10000 EURO.


    tatsächlich auch als diesel? ok, wenn das stimmt was du da sagst dann müsste sich das wirklich um einmalige sonderumbauten handeln, von denen es vielleicht 10 stück gibt, mit dem entsprechenden wert.


    oh stimmt, die dreiecksfenster sind mir beim flüchtigen überfliegen garnet aufgefallen. also definitiv umbau ;)


    gruß,
    soxzee

  • Zitat

    Original von soxzee


    oh stimmt, die dreiecksfenster sind mir beim flüchtigen überfliegen garnet aufgefallen. also definitiv umbau ;)


    Die falschen Türen würde ich eher auf Durchrostung oder Unfallschaden (beide Seiten? Naja, vielleicht aus Symmetriegründen) zurückführen. Sonst hätte man da ja die ganze Karosse vom Rahmen trennen und tauschen müssen....
    Sind das beim Country eigentlich Syncro-Karosserien oder normale? Für den Antrieb wäre ja bei dem wahrscheinlich auch weiter unten Platz, oder? Hab so'n Ding noch nie von unten gesehen. Und auf der Straße legt man sich ja ungern unter fremde Autos :rolleyes:


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • die türen sind auf alle fälle nicht orginal, die leiste stimmt ja nicht mal


    der kotflügel sieht so neu aus bzw. hat er eine leicht andere farbe

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Zitat

    Original von Herrmann


    da sind auch bilder zu sehen, wie ein country von unten aussieht paulikxp


    ein country hat aber noch einen zwischen rahmen, deshalb ist der anders als ein synchro :wink:


    Ah! Danke für den Link. Daß der einen Rahmen hat, wußte ich, aber nix Genaues. Hier sieht man auch, daß der Heckantrieb im Auspufftunnel läuft und der Auspuff drunter hängt. Scheint sich also um eine Standard-Karosse zu handeln. Interessant hätte ich jetzt noch die Verbindungspunkte des Rahmens mit der Karosserie gefunden, das ist aber auf den Bilder entweder gerade nicht mehr drauf (hinten) oder nicht genau zu sehen (vorn).


    Ich such ma, vielleicht finde ich ja nochwas anderes.
    Aber, mal ganz ehrlich: irgendwie sieht das Auto albern aus, kann mir nicht helfen. Schön, daß es Leute gibt, die sowas aufheben, aber mir muß ja auch nicht jeder Golf gefallen.


    Björn


    EDIT: hier gibt es ein paar Infos, es werden u.a. auch die Dieselversionen kurz erwähnt und es gibt Fotos von der GTI-Version.
    Die Country-Gölfe basieren nach Infos auf der Link-Seite auf der Syncro-Variante.

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    Einmal editiert, zuletzt von paulikxp ()

  • Mich würde bei solchen Umbauten immer das Getriebe interessieren, sollte er mit dem Benziner-Getriebe rumfahren, dürfte bei 110km/h Umax = Vmax eintreten... :O

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...