Dachkanten cleanen am 2er... Gummileiste

  • Hab folgendes Problem


    Oben am Dach sind ja die 2 Schwarzen Dichtungen von vorne bis hinten.


    Nun hab ich mal ein Bild gesehen wo diese fehlten und es gecleant wurde.
    Kann mir jemand sagen wie ich vorne die Türe da dicht bekomme?


    Karosse ist 3 Türer


    Hat evtl jemand sowas schonmal gesehen und ein Bild davon??

  • VW
  • Nabend,


    soweit ich weiss, wird der gummi einfach abgeschnitten, bis er hinten an den Regenablauf
    anstößed, das was nicht mehr von gummi bedeckt wird mit einem Stück Blech verschlossen, verzinnt und anschließend verspachtelt und lackiert!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ..is zwar was besonderes....aber diese regenrinne hat schon ne funktion.............haben die mal bei nem anderen fabrikat gecleant.....hat sich raus gestellt, war scheiße....wenns geregtnet hat und man aussteigen will, läuft ein die brühe direkt in nacken....:D:D:D:D:D

  • jo wenn die regenrinne weg ist gehts dir so wie heute bei jedem modernen auto ... tür auf oder fenster runter und die suppe läuft in strömen in die karre ...

  • hallo!
    also so sachen wie regenrinnen oder dehnungsspalten wegcleanen is immer so ne sache. sieht zwar geil aus is aber immer n nachteil für die alltagstauglichkeit.
    aber es ist machbar, einfach gummi weg zuschweißen, verzinnen spachteln....FERTIG!;-)

  • die idee hatte ich auch schon aber da die reeling auch den türgummi hält ist das etwas problematisch und viel arbeit


    mich würde mal das bild von so nen gecleanten interessieren

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • frag ich mich aber:


    wenn da einer sich die mühe macht und das alles wegcleant,macht sich beim rest des wagens auch ziemliche mühe.
    wenn ich mir mühe gebe mit dem wagen udn was schickes für mich haben will,dann fahre ich die kiste doch nicht im regen... ?(

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • das sieht doch gut aus


    würde sogar meinen das der im luftlärm leiser ist und auch vielleicht etwas im widerstand da bei dem ja einige spalte kleiner scheinen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ich würde auch sagen, dass es sich bei dem Wagen nicht mehr um ein Alltagsauto handelt. Zudem wird man für sein geliebtes Hobby und solche "Specials" ja auch wohl Abstriche machen können. Fängt doch schon beim Tieferlegen an, wenn man nicht mehr überall langfahren kann/will :D

  • wobei ich finde , es sieht schon wieder zu aal glatt aus, es ist keine linie mehr zu erkennen.......sieht so ....ich weiß auch nich....asu.....:D:D:D:D, hat zwar fast keiner..aber mir gefällts nich.....=(

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    wobei ich finde , es sieht schon wieder zu aal glatt aus, es ist keine linie mehr zu erkennen.......sieht so ....ich weiß auch nich....asu.....:D:D:D:D, hat zwar fast keiner..aber mir gefällts nich.....=(


    Kann ich nur zustimmen. Gefällt mir auch nicht :(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen