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Der Reifen darf auf 6J, 6,5J, 7J und 7,5Jx15 Zoll gefahren werden. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit darf nicht höher als 240 sein. LI 75, also die zulässige Achslast darf 774kg nicht überschreiten.
Freigabe für meinen Golf 2 GTI bis Felgenbreite 7,5Jx15 habe ich da und kann ich bei Bedarf verschicken.
Original von Boomaker23 aber auf gt spezial??? 90 Pferdchen???
Was meinst du damit? Nen GTI hat 107 Pferdchen... Und dein GT wird wohl nicht mit 241km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein, oder? Denke da steht 176 bei dir im Schein. Also passt das. Du musst nur schauen ob das vom LI beim GT passt. Aber ich denke wenns beim kleinen GTI passt dann funzt das auch beim GT.
@ grafpaschn
Ich musste meinen Tacho
überprüfen lassen (nicht angleichen) um die 195/45 R14 eingetragen zu bekommen. Bis 120km/h ist mein Tacho
noch in der Toleranz. Darüber habe ich nen Prüfprotokol bekommen und damit habe ich die Reifen/Felgen kombination eingetragen bekommen. Das ganze hat mich 30€ gekostet. Ergo werde ich keine Probleme haben die 185/45 R15 eingetragen zu bekommen. Die Abweichung ist viel geringer als die die ich jetzt drauf habe. Das hat einfach was mit Logik zu tun. Aber damit haben es ja nicht alle Leute so...
Das Topic ist eh bald closed da die Reifen verkauft sind :wink:
Sorry aber entweder ließt du dir meine Beiträge nicht richtig durch, du willst es nicht verstehen oder kannst es vieleicht nicht verstehen. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist... Das ganze habe ich mir doch nicht ausgedacht... Das beruht alles auf den Richtlinien von den TÜV Stellen. Was meinst du wo ich meine Sachen habe eintragen lassen? In Polen oder was? Ganz normal beim TÜV Nord. Und das gleiche wird mir hier auch jeder andere Ing beim Tüv erzählen.
Das ist doch auch logisch. Der TÜV Prüfer kann in seinem schlauen Computer nachschauen wie hoch die Abweichung des zu eintragenden Reifen ist bezogen auf die Originalbereifung. So 195/45 R14 in Bezug auf 175/70 R13 beträgt 8% Abweichung und ist somit noch im Rahmen. Bis 8% sind nämlich erlaubt. Tachoprüfprotokol bescheinigt das der Tacho
richtig läuft in der vorgeschriebenen Toleranz.
BTW du hattest doch selber die 195/45 R14 auf deinem Wagen... Hattest du das nicht eingetragen? Ich fahre übrigens deine alten Felgen :wink:
In Bezug zum 175/70 R13 beträgt die Abweichung 4,8%. Das sind ganze 3,2% weniger als die die ich jetzt fahre. Ergo wird der Tacho
genauer laufen als vorher. Oder liege ich da jetzt falsch...?
Wenn das immer noch nicht verständlich war dann tuts mir leid. Und P.S. nicht alle TÜV Prüfer können logisch denken und sind kompetent in solchen Sachen.
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