NANKANG 185 / 45 15 75V

  • Ich biete an (Artikelbezeichnung): VERKAUFT! kann geschlossen werden


    einen satz 185 / 45 15 75V


    tausch gegen 195 / 45 15 möglich



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    ca. 5mm Profil ohne erkennbare schäden



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    gebraucht DOT 1207



    Preis (Pflichtangabe):


    VB 100



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    versand 20€ oder abholung in 65520



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN




    Bilder (Anhang oder verlinken):


    nur reifen die felgen sind nicht zu verkaufen :D

  • Darfst die denn auf die F&I Felgen fahre??? Kriegst die Eingetragen???


    Wievial PS hat das Auto wo die drauf waren???


    Freigabe dafür auch da???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3


  • Der Reifen darf auf 6J, 6,5J, 7J und 7,5Jx15 Zoll gefahren werden. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit darf nicht höher als 240 sein. LI 75, also die zulässige Achslast darf 774kg nicht überschreiten.


    Freigabe für meinen Golf 2 GTI bis Felgenbreite 7,5Jx15 habe ich da und kann ich bei Bedarf verschicken.

  • Bei mir passt das :wink: Habe auch 195/45 R14 ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen. Die haben ca 8% Abweichung. Die 185/45 R15 haben nur 4-5%.

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • aber auf gt spezial??? 90 Pferdchen???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    • Offizieller Beitrag

    laut unseres IG Tüvprüfers:


    "175/70/R13 - Abrollumfang 174.9 - 4% kleiner: 167,904
    185/55/R15 - Abrollumfang 177.7 - 1% größer: 179,477
    Der Reifen muss also in folgendem Intervall liegen:
    167,9cm < Neuer Abrollumfang < 179,5cm
    185/45/R15 - Abrollumfang 166.4
    Demnach wäre der Abrollumfang des 185/45ers theoretisch um 1,5cm zu klein... 195/45/R15 würde mit 169.2cm drin liegen..."


    Meiner hat das aber auch gesagt, 195/45 hab ich auch eingetragen bekommen ohne Extratouren, 185er geht aber nicht

  • Zitat

    Original von Boomaker23
    aber auf gt spezial??? 90 Pferdchen???


    Was meinst du damit? Nen GTI hat 107 Pferdchen... Und dein GT wird wohl nicht mit 241km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein, oder? Denke da steht 176 bei dir im Schein. Also passt das. Du musst nur schauen ob das vom LI beim GT passt. Aber ich denke wenns beim kleinen GTI passt dann funzt das auch beim GT.


    @ grafpaschn


    Ich musste meinen Tacho überprüfen lassen (nicht angleichen) um die 195/45 R14 eingetragen zu bekommen. Bis 120km/h ist mein Tacho noch in der Toleranz. Darüber habe ich nen Prüfprotokol bekommen und damit habe ich die Reifen/Felgen kombination eingetragen bekommen. Das ganze hat mich 30€ gekostet.
    Ergo werde ich keine Probleme haben die 185/45 R15 eingetragen zu bekommen. Die Abweichung ist viel geringer als die die ich jetzt drauf habe. Das hat einfach was mit Logik zu tun. Aber damit haben es ja nicht alle Leute so... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Das Topic ist eh bald closed da die Reifen verkauft sind :wink:


    Sorry aber entweder ließt du dir meine Beiträge nicht richtig durch, du willst es nicht verstehen oder kannst es vieleicht nicht verstehen. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist... Das ganze habe ich mir doch nicht ausgedacht... Das beruht alles auf den Richtlinien von den TÜV Stellen.
    Was meinst du wo ich meine Sachen habe eintragen lassen? In Polen oder was? Ganz normal beim TÜV Nord. Und das gleiche wird mir hier auch jeder andere Ing beim Tüv erzählen.


    Das ist doch auch logisch. Der TÜV Prüfer kann in seinem schlauen Computer nachschauen wie hoch die Abweichung des zu eintragenden Reifen ist bezogen auf die Originalbereifung.
    So 195/45 R14 in Bezug auf 175/70 R13 beträgt 8% Abweichung und ist somit noch im Rahmen. Bis 8% sind nämlich erlaubt. Tachoprüfprotokol bescheinigt das der Tacho richtig läuft in der vorgeschriebenen Toleranz.


    BTW du hattest doch selber die 195/45 R14 auf deinem Wagen... Hattest du das nicht eingetragen? Ich fahre übrigens deine alten Felgen :wink:


    So jetzt zum 185/45 R15.


    In Bezug zum 175/70 R13 beträgt die Abweichung 4,8%. Das sind ganze 3,2% weniger als die die ich jetzt fahre. Ergo wird der Tacho genauer laufen als vorher. Oder liege ich da jetzt falsch...?


    Wenn das immer noch nicht verständlich war dann tuts mir leid. Und P.S. nicht alle TÜV Prüfer können logisch denken und sind kompetent in solchen Sachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Theicon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...