Golf V gegen SUV

  • Der ADAC hat den aktuellen Golf gegen SUV´s von Volvo und Kia gecrasht. Dabei hat der Golf ein gutes Gesamtbild abgegeben.
    Auch wenn der Frontalcrash mit den grossen SUV´s etwas ungerecht ist - aber man kann sich seine Gegner nicht aussuchen :D







    andy

  • Hy Andy,


    ich selber fahre auch einen SUV.... äh Vitara.
    Daher lese ich viele Geländewagenzeitschriften.
    Wie du auf den Bilder gut sehen kannst, geht der Kia Sorento hinten ganz schön in die Höhe.
    Heißt: Die ganze Kraft des Aufpralls geht durch den Kia und natürlich
    auch durch den Fahrer.
    Dagegen zerknautscht der Golf zwar extrem, heißt aber, er veteilt die Kraft auf den Frontbereich und läßt diese so verpuffen. Ich möchte zwar in keinem der beiden sitzen, aber wenn, dann schon eher im Golf.
    In allen Geländewagenzeitschriften ist diese Manko (schlucken von Aufprallenergie) bei Geländewagen bemängelt worden.
    Gruß
    Mic