Durchmesser und Befestigung Benzinleitung PL+

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Benzinleitungen beim G2 16V PL haben?
    Habe vor mir evtl Stahlummantelte Leitungen, die bis zu 10 bar Druck halten, zu kaufen, weil ich nirgends einen Satz Benzinleitungen für meinen PL Umbau finde. (wer sowas loswerden will sagt bescheid)
    Denkt ihr man kann die Leitungen dann mit Schlauchschellen befestigen?
    Der Druck beim PL ist ja ca. 4 bar wenn ich das richtig im Kopf habe, nicht das sich die Leitungen lösen.
    Und ist es vom Tüv her erlaubt die Leitungen durch den Innenraum zu verlegen?
    Könnte dann einen Absperrhahn einbauen.


    mfG
    Fabian

  • Morgen,


    soweit ich weiss, ist das eine 8er Leitung mit 6mm innendurchmesser!


    Wie die Leitung jetzt genau fest gemacht wird, weiss ich gar net mehr.


    Der TÜV würde dich fragen ob du noch alle tassen im schrank hast wenn du die Benzinleitung innen verlegen willst, da hilft auch kein absperrhahn!!!!



    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Hi,


    sehr gut da in ich doch schon mal ein bisschen schlauer.
    Die Leitungen werden eigtl mit so Klemmschellen befestigt an der Benzinpumpe , Schlauchschelle wäre für mich idealer.


    Haha, ja das dacht ich mir.
    Dachte halt da gäbs n gewissen Spielraum in Sachen Leitung verlegen weil sowas auch in Rennautos gemacht.


    Also wenn sonst noch wer was dazu sagen kann... ;)


    Danke
    mfG
    16V-PL

  • Blöde Frage, aber hat der pl nicht die gleichen leitungen wie ein GX - is doch auch ne KE-Jetronic....
    Falls ja kann ich dir morgen die genauen maße sagen...
    War gestern auch noch für meinen GX bei VW und wollte die passenden Schellen haben - diese Klemmschellen gibts laut Teileprogramm nich mehr - da stehen jetzt auch Schraubschellen drin

  • Also wenn PL und GX Leitungen identisch sind und du die Maße rausfinden könntest wäre das ja klasse. Danke dir


    Was ich mich noch frage ist, wie ich die Stahlflexleitung dann mit dem Anschluss am Mengenteiler verbinden soll. Da ist ja so ein Gewindestück an der Leitung am Mengenteiler.
    Ich werd mich mal gleich in die Halle begeben und mir was überlegen ^^

  • warum willst denn überhaupt die stahlflex dinger nehmen???
    mit den kunststoffleitungen hast du doch weniger problem was den einbau angeht oder

  • Weil ich mich dämlich gesucht habe nach originalen Kraftstoffleitungen.
    Kein Mensch hat sowas zu verkaufen und wenn ich sie neu bei VW kaufen würde, wären schon einige entfallen bei VW.
    Außerdem sind die aus Stahl n bisschen günstiger, und auch "robuster".

  • Also laut VW sind die GX und PL Leitungen identisch.
    Jetzt hab ich schon mal 2 Autos zur Wahl aus denen ich die Leitungen nehmen kann.
    Ich hab heut nochmal KennyKentucky angefragt wegen Spritleitungen, mal sehen was er sagt.

  • ich schlachte gerade einen gx und hab erst heute die spritpumpen rausgerupft. Leitungen kannste von mir bekommen. Will auch gerade nen 16v umbau machen mir fehlt nur ne anständige basis =).
    hätte auch sonst noch nen kompletten Mengenteiler mit einspritzventilen und ne pl brücke über.


    Ich hätte sogar noch ne schmale 16v Lippe mit den luftleitdingern.

  • falls du noch auf der suche nach ordentlichen Schellen für die Kraftstoffleitungen bist könntest du es so machen wie ich....


    Hinten am Tankgeber und an allen anderen Stellen mit diesem Durchmesse kannst du Schellen von Mercedes nehmen....


    Sind aus den aktuellen CDI Modellen von den Kraftstoffleitungen....


    Nummer 006 997 18 90

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...