10 Millionen 4-türer Retro-US-Projekt

• schön Manny... wieder nen weiteren 2er im Mannymuseum. Deine Zeit möchte ich auch mal haben und den Platz... kann man ja richtig neidisch werden... es ist schön zu sehen das einer alle zweier nach und nach aufkauft und restauriert.. ;)) noch nen paar Jahre und wir lesen hier

1. VW Golf 2 Museum bei Manny... kommen sie her kommen sie ran.. ;))

lg Kevin

MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

• ja schön wärs... :D :D :D
    Aber dafür habe ich dann doch leider zu wenig Platz und auch auf jeden Fall zu wenig Geld!!!
    und dafür hätte ich dann auch ein paar 2er, die ich schon hatte nicht verkaufen dürfen, z.B.: den 84er Carat, den F&I Dynamite(auch wenn ihn viele hässlich finden) oder auch den 89er 16V SPECIAL in Anthrazit-metallic mit Leder usw...
    dann hätte ich auch vor 4 oder 5 Jahren Glück haben müssen und den Limited Nr. 34 bekommen müssen usw...
    War ja meine Wunsch-Vorstellung, meine kleine private Golf 2-Sammlung, aber halt leider Platz- und Geld-technisch bei mir leider nicht machbar... :(

Sammlung SOLLTE wie folgt aussehen:

Golf 2 CARAT ( hatte bereits einen 84er mit etwas mehr Ausstattung - verkauft)
    Golf 2 Flair ( hatte einen guten orig. 4-türer in Aussicht, hat leider nicht ganz geklappt)
    Golf 2 10 Millionen ( meiner hier, noch vorhanden)
    Golf 2 FIRE&ICE ( mein derzeitiger Alltagshobel)
    Golf 2 FIRE&ICE Dynamite by Kamei ( hatte die Nr. 41 - verkauft)
    Golf 2 Edition ONE ( mein 16V - noch vorhanden, aber einiges zu tun!)
    Golf 2 Country CHROM ( hab ja jetzt den Abwracker hier, aber... naja)
    Golf 2 G60 ( mein orig. roter, noch vorhanden)
    Golf 2 Limited ( hat leider nicht ganz geklappt... :( )
    Golf 2 US-Model ( irgendein orig. US-Model...)
    und vielleicht noch nen guten orig. Postgolf oder so ... :D

Wäre dann schon ne hübsche, kleine Sammlung geworden, aber mittlerweile leider für mich finanziell nicht mehr machbar...

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

• das wäre auf jedenfall was :D:D
    hast schonmal auf golfrudel.at geguckt???
    der hat n paar echt geile golfs am start.

jetzt sehe ich deinen 10 mille auch endlich mal, hätte ich mir ja am liebsten life an geschaut als ich letztens mit meiner freundin bei dir war ( velour pappen, gti leisten.... ) .

gefällt mir richtig gut, sau geil .

• bei Ebay oft drin und sonst bei Ebay.com mal schauen.. da gibt es die oft günstiger als hier bei Ebay.. müsstest es nur ausrechnen wegen Versand und Zoll ob es sich eher lohnt.. oft aber ja...

Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

• also die Tage war noch eine hier in Ebay.de drin.. ist die schon weg?? du könntest den VW Entfallteiledienst in Bonn Beul fragen.. die importieren sehr oft und können die bestimmt was mitbestellen.. 100%..

• Ich habe meine auch übers Auktionshaus geschossen, ist aber schon ein paar Jahre her... hatte bis vor nem Jahr noch einen 2. Satz und am Jetta ist die andere Variante mit den etwas größeren Blinkeröffnungen verbaut.

meine Volkswagen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

• die eine ist Jetta und die andere Golf... Breite ist bei beiden gleich.. nur die Blinker sind verschieden.
    Das erkennst du auch an den deutschen Versionen.. die vom Jetta ist ebenfalls anders als die vom Golf aus Deutschland ;))

• Wie kommst Du darauf, dass die vom Jetta und Golf in D anders sind?
    da sind die schmalen und die breiten jeweils gleich...

meine Volkswagen:

• ne.... schau mal genauer hin.. der Abstand zwischen oberen und unteren Chromzierstreifen, bzw. der Abstand zwischen Unterkante Blinkeraussparung und unteren Zierstreifen ist bei den deutschen schmalen verschieden..

und bei den US sind die Stossis alle gleich NUR das die Blinker verschieden sind.. (also die Blinkergläser) musst mal drauf achten... ;)

Aus dem Grund habe ich meine US damals umgebaut auf GL Blinker..

meine US Stangen

meine US Stangen seitlich

und wie gesagt die US sind von der breite her beide gleich.. nur die Blinker sind verschieden. (mit Anbringung und Öffnung)

ja dann schau dir mal die deutschen an.... wird dir dann auch sicherlich auffallen.

kannst ja dann bescheid geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von F&IVR6 ()

• Ja das mit den Blinkern bei den schmalen US-Stangen ist mir schon bekannt, habe ja beide Versionen da... :wink:
    Aber nicht nur die Gläser sind anders, sondern auch die Ausschnitte dafür! bei der schmalen Golf-US-Stange wird das Blinkergehäuse von hinten in die Stange gelegt und geschraubt und bei der schmalen Jetta-US-Stange wird das Gehäuse von vorne reingelegt und geschraubt...

Und die normalen schmalen Stangen sind für mich alle gleich, aber ich schau mir das gerne nochmal an...
    Beim Golf 1 und Jetta 1, da sind die Stangen anders, das weiß ich sicher.

meine Volkswagen:

• E N D L I C H ! ! !

mein 1. Satz 10 Mille bzw. Helios Recaros ist da!!! :)

müssen jetzt nur noch aufbereitet bzw. überarbeitet werden und dann kommen sie in meinen 10 Mille!

meine Volkswagen:

• WOW der Manni lebt noch. Und dann meldet er sich mit solchen Sahnestücken zurück ;-)

Ja sicher lebt er noch... :thumbsup:

Aber soo sahnemäßig sind die im Moment leider gar nicht... der Beifahrersitz ist soweit ganz ok, aber der Fahrersitz braucht einiges an Arbeit bzw. mal schauen was da noch zu machen ist...

die Konsolen muß ich auch tauschen, aber zum Glück habe ich ja noch welche liegen... 8)

meine Volkswagen:

• Ja, aus den Hockern wirst du aber bestimmt wieder was brauchbares herstellen.

Ja das hoffe ich doch! auch wenn es etwas dauert...

Ich kann loben so viel ich will

genau! :]

meine Volkswagen: