10 Millionen 4-türer Retro-US-Projekt


  • Wilkommen mal wieder zurück!
    Das kann doch nicht wahr sein??!! Hat der doch wirklich so Sitze gefunden!!
    Hast du die Importiert oder hier in D gefunden??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ja bin auch mal wieder da...


    und doch, es ist wahr!!! :thumbsup: habe endlich einen Satz!


    und hier in D wirst sowas wohl kaum finden... :wink:


    war auch alles nicht so einfach...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Boah!!!


    Bis eben hätte ich nicht gedacht das es solche Sitze überhaupt gibt!


    Gab es die orginal von Recaro?- Ich mein die könnte man sich mit viel Arbeit selber schustern- soll jetzt nicht heissen das deine kopiert sind!


    Meines Wissens gibt es die im 10er doch nicht ab Werk oder?


    Wie und woher hast die bekommen?


    Mir würde ja schon reichen aus welchem Land und über welche Kontakte du die Sahnestückchen bekommen hast - nur um deinem Aufwand einen Wert zuordnen zu können.


    Wenn hier Überraschungen erscheinen dann hast du zu 99% etwas damit zu tun - wirklich bemerksenswert!


    Gruß Alex

  • Hammer Story...
    Gefällt mir seeeehr gut dein Hobel ! Und wo du die ganzen Teile herzauberst,da würd ich auch gern mal hin ^^
    Hab gerad was gefunden,womit du deinen Fuhrpark erweitern kannst ;-)


    http://www.ebay.de/itm/270894468804?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Läuft noch 3 Stündchen....

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Ui, so`n Carat wäre doch nochmal was für den golfzwofreak, wenn ihn also sonst keiner will würde ich mich opfern, zumal der nur paar kilometer weg wäre.
    nen 84er hatte ich ja schonmal, leider war der so grottig das er dann geschlachtet wurde. Hätte ich mal gut die Innenausstattung noch :whistling:


    Die Recaros sind ja der überflieger, aber "Sportsitze" hatte der 10 Mille doch immer, oder? Hatte zumindest meiner drinne


  • Der 10 Millionen hatte nur die"normalen" Sportsitze!
    Die Recaros mit dem Muster gabs nur in den Staaten !! (soweit ich weiß)


    Manni,wieviel hast du ingesamt mit Überführung und Zoll blechen müssen??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • @ neron285: ja die Sitze sind orig. von VW/Recaro und nicht selbstgemacht, die Recaros in meinem F&I sind selbstgemacht, da es leider von VW keine Recaros im F&I-Stoff gab...


    Wenn sie selbst gemacht wären, dann wären sie jetzt top und ich bräuchte sie nun nicht erst aufarbeiten/überholen... :wink:


    ja, der 10 Millionen Golf hatte hier in D ab Werk orig, "nur" die einfachen Sportsitze, was ja auch schon nicht schlecht ist... :]


    diese Recaro-Sitze im 10 Mille-Stoff gab es nur "drüben" und zwar gab es dort ein Jetta-Sondermodel "Helios"(soweit ich weiß auf 1500 Stücklimitiert), diese Jettas waren GLI 16V und hatten alle diese Recaro-Ausstattung mit 4x e.Fh usw... (hätte auch noch gerne die orig. Türverkleidungen von so einem Jetta Helios, dann würde mein 10er auch noch e.Fh und e.ASp. bekommen...)


    Helios deshalb, weil dieser Jetta in helios-blau lackiert wurde (gab es hier auch am Golf GT Specialund am 1er GTI) schicke Farbe!


    @ MK II Rocker: Danke und ja, der CARAT wäre noch was, aber z.Z. leider keinen Platz mehr und an dem ist auch einiges zu tun, bis der mal wieder gut/brauchbar dasteht...


    @ golfzwofreak: ja genau, das sind die normalen Sportsitze, wie sie im 10 Mille ab Werk verbaut wurden...


    @ geiler30er: Du, weiß ich gerade nicht, was es nun alles gekostet hat, war nur bis jetzt nicht ganz billig der Spaß und hat auch einige Zeit gedauert, bis sie nun endlich mal da waren...


    aber nun sind sie da und darüber bin ich erstmal froh! suche ja schon etwa 2-3 Jahre nach so einem Satz... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • ja genau richtig, Danke für die Bilder Kevin!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hehe, nee leider nicht, aber ich fahre den 10er ja auch nicht im Winter! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )