MoinMoin

  • ..jo


    zur zeit wechst mir mein kübel aber leider etwas über den kopf..


    achsmanschette, spurstange, simmerring, krümmer und weils nich dick genug kommen konnte hab ich jetz auch noch risse in den hinterachsbuchsen entdeckt..


    das alles auf einmal zu bewältigen sprengt meinen finanziellen gürtel.. bin ganz froh wenn winter is und der bock erstma steht.. dann hab ich zeit einiges zu sparen und zu machen


    aber keine angst.. aufgegeben wird der hobel nemals!
    ich stecke jetzt schon jeden cent in mein auto und so habe ich das auch vor weiter zu machen, weiter damit spaß zu haben und weiter auf treffen mit gleichgesinnten zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von winny ()

  • so.. nochma paar bilder vom einmotten


    hpim0438.th.jpg
    hpim0426.th.jpg
    hpim0430.th.jpg
    hpim0431.th.jpg
    hpim0433d.th.jpg


    den monat gehter ab in den winterschlaf.. hoff ma ich bekomm vorher noch einen passenden LMM das ich den nich dort hin schleppen muss

  • sieht richtig gut aus dein Golf...hat der die US-Gurte mal drin gehabt und die wurden umgebaut? ich kenn das nur so, dass die US-Fahrzeuge immer diese automatischen Gurte haben...


    bist du Lackierer? weil du sagst, du hast die beiden Seiten neu gemacht...


    auf jeden Fall sieht der Golf richtig neuwertig aus :]

  • @ edgar: die US-Golfs hatten keine elektr. Gurte, bei denen war das Gurtschloß starr am Türrahmen verschraubt, wie bei den 2er Postgolfs...
    elektr. Gurte hatten nur die Us-Versionen des Passat 35i und des Corrado...
    :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • hi,
    nein bin kein lackierer aber ein freund von mir


    und die gurte hab ich noch liegen hab aber 3 punkt vorerst drin
    finds ein wenig utopisch bei nem 100ps auto (was jetz nich die welt is aber für das meiste reichts ;) ) mit den 2 punkt dinger rum zu gurken


    neuigkeiten gibts erstma keine außer das wir endlich unsere eigene halle haben
    ich stell diese noch ein paar bildchen rein :)

  • nich das ihr denkt ich mach den ganzen winter nichts


    hab meine alten borbet schwarz gemacht und 195 45 15 aufziehn lassen
    und n gewinde endlich ma eingebaut


    bild0097u.th.jpg
    bild0098j.th.jpg

  • Sieht echt schick aus :D


    Langsam muss ich mir auch mal wieder einen 2er vor die Türe stellen :D


    Bei den ganzen Autovorstellung wird man(n) glatt wehmütig :(

  • freut mich das er euch gefällt ;)


    fahren werde ich im sommer aber wahrscheinlich silverstone felgen
    insofern das alles mit HU/AU klappt weil ich jetz wegen dieser dümmlings regelung meine HU um ein jahr vorziehen muss denn die AU is rum.. naja
    hinterachsbuchsen und riss im krümmer halt.. hässlich
    weiß noch nich inwiefern der riss im krümmer bei der AU was ausmacht denn es ist nur ein kleiner haarriss aber dennoch schon leicht hörbar


    naja gestern teilweise unten den rissigen u-schutz runtergemacht und neu versiegelt und den kofferraum die nähte neu versiegelt etc

  • erstmal muss ich sagen, schöner Wagen!!!


    ich hab auch so was ähnliches mit nem RV Motor, wie is deiner gefühlsmäßig so mit der Leistung? Irgendwie bin ich etwas enttäuscht! Aber meiner läuft auch nicht richtig, ich bin bis zum Saisonende ohne Leerlaufregelung gefahren, also mit ausgesteckter Zigarre, weil sonst meine Leerlaufdrehzahl zwischen 1500 und 2500 war. Vermutlich is mein Steuergerät hinüber!
    Auf jedenfall fehlt einiges zum 107 PS GTI! Aber is eigendlich egal weil es is ja ein Ami und da steht natürlich cruisen im Vordergrund!

  • Hi,


    schön dass es hier doch den einen oder anderen US-Golf gibt, sieht man leider viel zu selten! Und dann noch son wirklich gut erhaltenes und gepflegtes Exemplar, echt super! :]


    Um mal Klarheit zu schaffen was die Gurte angeht: Auch die US-Golfs hatten nicht immer dieses komische "Passive Restraint System" (so hieß das offiziell). Ich hab mir passend zu meinem Auto n US-Prospekt von 1988 besorgt, da sieht man ganz deutlich: Standard-Golf und Golf GT mit normalen 3-Punkt-Gurten, nur der Golf GL hatte das "Passive Restraint System".


    So, genug geklugscheißert. Super Auto, egal welche Gurte! :wink:


    Gruß
    Sascha

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • hey ho.. danke erstmal leute ;)


    naja ich muss sagen das ich am anfang auch das große kotzen bekommen hab als ich das auto bekam denn von leistung war nichts zu spüren
    er hat die drehzahl nich gehalten und der froststopfen kam auch geflogen etc.
    ich hab hatte das auto schon aufgegeben


    im direkten vergleich zu nem 107ps' gti hatte ich bisher nich aber die leistung die jetzt mit voll funktions-tüchtigen motor anliegt ist vollkommen zufriedenstellend meiner meinung nach


    im frühjahr lass ich ihn direkt nochma komplett einstellen (selber vergreif ich daran nich mehr weil dafür einfach das know how und das wissen fehlt)
    wir haben hier ne werkstatt die viel rally fahren auf golf ich denke mal die bekommen das gut hin


    jedenfalls hält der motor jetz die drehzahl und läuft sauber aber das hat auch fast ein jahr gedauert
    neue zigarre, neue unterdruckschläuche+eine dose, neuer lmm etc.


    noch ein paar bilder von der carnight


    http://img341.imageshack.us/i/carnight1.jpg/
    http://img691.imageshack.us/i/xscarnight09051.jpg/
    http://img341.imageshack.us/i/carnight2.jpg/
    http://img96.imageshack.us/i/carnight3.jpg/

    Einmal editiert, zuletzt von winny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...