Radläufe vorne unsauber "gebördelt"

  • Hey,


    mal ne Frage zu meinen vorderen Radläufen, heut hab ich die Verkleidungen mal abgenommen und dann hab ich das Unglück gesehn. Die Radläufe sehen aus, also das Stück unter den Verbreiterungen, als ob da jemand einfach mit der Säge die Kante da abgesägt hätte^^


    Ist das das sogenannte Kante "umlegen" oder einfach nur Pfusch gewesen?


    Zu retten ist das nurnoch durch sauberes abschleigen und die Verbreiterungen wieder ankleben? Oder müssen neue Kotflügel her?


    Grüsse

  • VW
  • was willst denn da retten? mach rostschutz drauf bzw unterbodenschutz so das es nicht gammelt und dann die verbreiterung drüber, sieht doch kein mensch.


    wenn du es wieder i.o. haben willst neuen kotflpügel dran und fachgerecht die kante umlegen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dachte nur, nicht dass mir da alles wegrostet ^^Mag den Rost nicht an meinem 2er...Bröckelt auch immer da muss dann was gemacht werden


    Und hab nur gedacht, falls ich mal die Verbreiterungen abmachen sollte und so, dann sieht das ja urmies aus

  • Jo rostet schon viel so...Okay werd ich dann machen



    danke


    edit: VIelleicht hat ja hier einer nen Paar Kotflügel in Royalblaumetallik ^^bitte melden :p

  • mann könnte evtl auch schweisen, aber das wird zu teuer.


    kaufe aber original teile, denn alles andere ist müll und passt nicht. am besten auffem schrott gebrauchte und dann lackieren lassen oder du hast glück und findest welche in deine rfarbe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja gibt's, gibt allerdings kein TÜV 'drauf weil kein Festigkeitsgutachten. Bei den vier bunten Buchstaben hab' ich vor einiger Zeit mal Angebote gesehen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen