Großer Wasserkühler / Klima / Luftleitbleche

  • Moinmoin,


    ich hätte da mal eine Frage zum Wasserkühler der Fahrzeuge mit Klima. Ich bin gerade dabei eine in meinen Jetta zu verpflanzen, allerdings fehlt mir noch der große Wasserkühler, da angeblich nur bei dem der Kondensator passt.
    Nun stehe ich allerdings vor dem Problem mit dem Luftleitblech, also dem Teil, wo der Lüfter/Ventilator angeschraubt ist. Das ist bei mir ja nur für den 525mm Kühler ausgelegt, und somit zu schmal für den ganz breiten Kühler. Gibt es da verschiedene Teile, oder kann das Teil da auch verwendet werden.
    Weiterhin stellt sich die Frage mit dem verwendeten Lüfter. Der ist bei den Klima-Wagen ja stärker ausgeführt (jedenfalls ist im Kabelbaum der Kabelquerschnitt deutlich größer und der Stecker vom Lüfter passt auch nicht).


    Besonders die ersten beiden Punkte interessieren mich, vll. gibt es da ja ein paar von euch die den großen Kühler fahren und ein paar Details zur Montage nennen können.


    Vielen Dank schonmal!

  • VW
  • Ok, also kann ich den 525er Lüfterhalter weiterhin verwenden und muss nicht bei ebay & co. auf den goldenen Schuss warten? :D


    Hast du deinen G2 auch mit einer Klima bestückt? Wenn ja, kannst du mir da was zu dem Lüfter sagen?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.