Rost unter der hinteren linken Scheibe

  • VW
  • Dass Zinkspray oder den Zinklack (mit Pinsel), die ich benutze, sind gar nicht schmierig. Das Zinkspray kann auch zum Lackieren von Auspüpfen benutzt werden, da es bis 600°C aushält.


    Sachen, die man holen könnte (Minimalvariante): Rostschutzgrund für Autos, Lacksprühdose mit Lack in Wagenfarbe, Klarlack. "Rostschutzgrund für Autos" (oder Rostschutzprimer) weil es dann keinen Ärger mit unterschiedlichen Lackarten geben sollte (Acryl-, Alkyd-Lack, wasserbasierter vs. Lösungsmittel, etc., da sollte sich aber ein Fachmann drüber auslassen). Klarlack sollte auch für Autos sein, hatte mal eine sehr unangenehme Zeit mit einer Baumarktvariante, die meinte, an der Rändern aufschäumen zu müssen (Argh!).
    Quellen: eBay (Macht Sinn, wenn man mehrere Sachen bei einem Verkäufer kriegen kann um Porto zu sparen. Ich habe gute Erfahrungen mit PS-Lackcenter gemacht, kann aber nicht sagen, ob das der billigste Anbieter ist.), ATU, Baumarkt. Preise vergleichen macht auch hier Sinn, gibt große Preisspannen.


    Spachtel: Ist vielleicht gar nicht nötig, also erst gucken. Wenn nur flache Rostmulden unter der Dichtung sind, kann man die konservieren - und wer schaut dann noch hin?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen