Rost unter der hinteren linken Scheibe

  • Hey,


    hab ne kleine Roststelle unter der hinteren linken Seitenscheibe. Das Loch ist nicht so "gross" zumindest von aussen und rundherum sieht der Lack schon etwas mitgenommener aus. Das ist auch die einzige Stelle die mir direkt aufgefallen ist und schon ziemlich "schlimm" aussieht


    Jetzt zu meiner Frage. Wie behandel ich den "Fleck" an dieser Stelle am besten?


    Neues Blechstückchen einschweissen lassen? Das wäre noch umsonst durch einen Bekannten, aber wie teuer wird das lackieren danach von einer kleinen Fläche?


    Will keinen Pfusch machen, dass das durchrostet bis es hinten mal reintropt oder so...


    Grüsse

  • Aber ansonsten ist die Idee schonmal gut nen Blech einschweissen zu lassen? Oder rostet es dann untenrum weiter?


    Komm ich mit 100-150 Euro für die kleine Stelle hin oder ist das zuviel/zu wenig?

  • ist der rostfleck direkt unter der scheiben dichtung oder noch weiter unten?

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • hm denn sollteste mal die scheibe rausnehmen und die stelle abschleifen...


    dann siehste ob was geschweißt werden muss oder ob entrosten, spachteln und lackieren reicht...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Okay...Aber mit Spachteln usw ist kein Pfusch? Also nicht, dass der in nem halben Jahr wieder da anfängt zu rosten?


    PS: Wie entrosten? Abschleifen ist klar und dann Rostumwanlder? Sorry hab nicht viel Ahnung u nd will versuchen möglichst alles bis zur Lackierung selber zu machen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von rabbitlu ()

  • also ich hab auch ne menge rost gehabt, oberflächlich zum glück... hab ich bis aufs blanke metall abgeschliffen, gespachteln, ordentlich glatt geschliffen und dann lackiert... okay, mir hat der lack aus der spraydose gereicht, deswegen kann ich zum lackieren nichts sagen...


    aber fakt ist, das kein rost mehr durchkommt... frag doch mal in ner karosseriewerkstatt nach... die können dir sicher nen professionellen rat geben...



    mit rostumwandler hatte ich das letzte mal beim bund zu tun... weis gar nicht mehr wie das so gewirkt hat...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

    Einmal editiert, zuletzt von --jones-- ()

  • Okay


    dann schau ich mal wie ich das geregelt kriege...Bis zum Winter soll ich nicht warten oder?


    Dann wird sowas sicher noch agressiver "angegriffen" als jetzt durch den Regen?

  • denkbar, durch das streusalz...


    muss meinen auch bald machen, der frontscheibenrahmen kommt langsam und ein paar kleinere punkte hab ich auch noch zu beseitigen...


    aber ich hab bald drei wochen urlaub...:D

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • naja feuchtigkeit is bei metall nie gut...


    aber wenn es nur oberflächlich ist, wird es nicht von heute auf morgen durchrosten...


    aber irgendwann muss was gemacht werden, sonst kannste durch kucken...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Ja ich weiss ja noch nicht obs nur oberflächlich ist


    Danke schonmal für die Info ich werd mich in den nächsten Wochen nochmal drum kümmern und dann stell ich mein Auto hier vielleicht mal vor :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...