Wer von euch kann einen Motorumbau beim Golf 2?

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon sagt.......wer von Euch hat schonmal einen Gofl 2 auf


    G60
    VR6
    1.8 T
    V6
    R32
    2.0 TFSI


    umgebaut?


    Bin auf der Suche nach jemanden, der mir meinen Golf 2 90 (RP) umbaut. Bitte sagt doch mal an, was ihr schonmal umgabaut habt oder was ihr umbauen könnt?! Wie lange ihr für den Umabu brauchen würdet und was ihr dafür verlangen würdet!


    MfG
    Chris

  • das kommt ganz drauf an welchen der auf gezählten motoren du haben willst
    der g60oder der vr6 umbau ist da der einfachste
    wie sieht es mit teilen aus bringst du die teile einzeln oder stellst du einem die ganze karre vor die halle usw da musst du schon genauer sein machbar ist fast alles hat eben sein preis keiner weiss wie gut die basis ist und was du vor hast sei bitte etwas genauer dann kann man reden.............

  • Also, mich würde mal einfach nur der Preis für den Umbau bzw. für die Arbeit interessieren.


    Ob ich dann ein Spenderfahrzeug oder die Teile einzeln dazu breit stelle, würde ich dann mit demjenigen klären, der mir den Umbau macht!


    G60 oder Vr6 würden mir eh am meisten zusagen!


    Gruß
    Chris

  • also einen g60 sauber umbauen das alles passt und der tüv keinen nerven zusammen bruch bekommt in 1-2 wochen nach feierabend zu zweit 700-1000 eier.
    und alle teile da sind einiges muss man eh neu machen und am besten ein kommplettes schlacht auto.

    Einmal editiert, zuletzt von alexx ()

  • alexx


    das hört sich doch schonmal gut an! Was denkst du denn, was man noch so für ein Spenderfahrzeug ausgeben müsste? Bzw. Was würdest du/ihr verlangen, wenn Ihr euch selber um ein Spenderfahrzeug umschaut? Also wenn ich euch das Auto vor die Tür stelle und es wieder abhole in 2 Wochen?! Ach ja, im Golf ist mittlerweile auch schon kein Motor mehr drin. Also die Arbeit für den Motorausbau würdet ihr euch sparen!


    Gruß
    Chris

  • am billigsten ist ein rado oder ein passat!ist deiner ein gt? die fangen so ab einem tausender an. ob oder wann wir das machen können kann ich dir nicht sagen weil wir zur zeit noch 2 sachen laufen haben und ein platz problem haben für 2 autos um einen schlachter muss man sich selber kümmern weil ich hab keine zeit durch halb deutschland zu fahren und mir opfer anzuschauen ausser dem auch nicht hören will was ich einem für ein dreck verbaut habe.ich denke aber fast das mann wenn man die kosten die zeit die arbeit den schlachter usw zusammen zieht etwas spart sich einen orginalen golf g60 kauft die bessere wahl ist aber das ist deine sache

  • Hi, bei uns bekommst du ´nen G60/VR für 2500-3500 (je nach Basis und Sonderwünschen).


    Das heißt: Auto hinstellen, wir besorgen die Teile, bauen um, und 1-2Wochen später kannst du den getüvt wieder abholen.


    1,8T ist etwa 500-1000Eruo teurer (je nach Basismotor).



    Auf Wunsch dann natürlich noch Chip, Turbo/größerer Turbo usw.


    Ich persönlich würde zum 1,8T raten, ist alles in allem der bessere Motor, dazu DEUTLICH ausbaufähig.


    Werde mir bis zum Winter auch Stück für Stück einen 2er mit 1,8T zusammenstellen. Soll hinterher 280-300PS haben (reicht für´n Frontkratzer :D).


    MfG
    Roland

  • machbar ist viel....ich selbst hab nen g60 und nen vr in nen 2er gebaut..........beim g60 kommste am besten wenn du dir nen passi g60 holst...liegen bei uns so bei 1200-1800€...........motoreintragung kost bei unserem halsabschneider ca 350-max. 500€.............für den umbau würde ich ca 600-1000€ veranschlagen........und die passikarosse und so kannste ja wieder zu geld machen...:D:D:D:D


    kumpel arbietet in der schweiz...da bekommt man die passi vr auch schon für 400€, der hat sein spender, 140000km vom rentner mit neue reifen in nem sehr guten zustand für 360 geschoßen......

  • Hab das heute mal mit meinem Chef besprochen, Golf2 auf 1,8T ab 4500 (150PS z.B. AGU), MIT Rechnung :wink: . Kann auch mehr werden, je nach Technikpaket-Preis. Sollte auch innerhalb zwei Wochen machbar sein.


    Mit ´nem G60 als Basis geht´s natürlich auch günstiger :wink:


    Beim Preis für den G60-Umbau hab ich mich aber gut vertan, der kommt kaum günstiger, als der 1,8T :(
    Der Lader sollte ja schon was anständiges sein, also treibt der den Preis ordentlich hoch (gute Lader werden selten und damit teuer).


    VR geht für ca. 3500-4000.



    Sorry, bin mit den Preisen nicht ganz auf dem laufenden :D


    MfG
    Roland

  • ja nen guter VR6 umbau kostet einiges, gerade wenn man Motor/getriebe/ etc. überholen lässt...nen freund hat seinen dann für 5000 € zusammen gehabt..ne menge geld, für ein altes Auto ^^

  • 5000 für nen sauberen VR Umbau ist aber auch schon ziemlich gedrückt....

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Also wenn du alle teile und ne gute basis besorgst würd ich dir n gutes angebot machen!
    Würde dann 3 bis 4 wochen dauern allerdings zum tüv fahr ich dir nich! Den Zeckmeck kannst dir selber antun!;-)
    Und ich würd bevorzugt nen VR-umbau machen weil wir da mehr erfahrungen mit haben!

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...