Wo genau Strom von Batterie in Innenraum ?

  • Hi zusammen,


    hab heute meine Endstufe bekommen, und wollte daher mal gucken, wie ich jezz Strom von der Batterie nach innen kriege, finde nur leider irgendwie kein Loch, wo ich das Kabel durchschieben könnte. Hab mal diese Plastikeinstiegsleiste abgemacht, den Teppich etwas angehoben und unter die Dämmung geschaut, war aber nichts zu sehen, und vom Motorraum her, hab ich auch nichts gefunden, wo das 20 Quadrat Kabel noch her passen könnte.


    Kann mir jemand genau beschreiben, perfekt wäre mit bild :-) , wo ich das Kabel in den Innenraum kriege ?


    Vielen Dank


    MasterB

  • VW
  • Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich versuche es dir mal so zu beschreiben...
    Wenn du mal mit den Kopf in den Fußraum gehst(Blick richtung motor) denn schaust du mal hinter die Pedale...ungefähr zwischen Bremse und Kupplungsbedal ist hinten an dem Blech(am besten mit Taschenlampe schauen) ein Gummipropfen Drauf...wenn du den einfach rausnimmst, denn hast du ein Durchgang zum Motorraum! Es kann sein das bei dir eine Plastikabdeckung(untere Abdeckung vom Amaturenbrett) ist, die denn eventuell abschrauben...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Auch wenn Du vom Motorraum aus guckst, solltest Du einige Gummipropfen finden, die Du entfernen kannst und dann das Kabel durchziehen kannst.
    Es sollte sich was im oberen Bereich auftreiben lassen, wo die "Kunststoff-Regenrinne" langläuft. Das Kabel müsste dann irgendwo hinter dem KI den Innenraum eintreten. musst mal bischen gucken, ist eigentlich kein Problem da was zu finden.
    Hier im Forum ist die Frage auch schon öfters gestellt worden, müsstest mal danach suchen.

  • Hi,


    hab die ganze "Car-Hifi" und "Tipps&Tricks" Rubrik durchgesehen, und grad nochmal die Suche gefragt, irgendwie aber nichts gefunden, wunderte mich auch stark, dass da noch keiner nachgefragt hat :rolleyes: , hab vielleicht nen Knick in der Optik :).


    @Bam:
    Werde mir das morgen nochmal genau ansehen, wie du es beschrieben hasst, dafür muss ich aber auch den Teppich wegnehmen oder is der Stopfen den du meinst über der Teppich Kante ?


    MfG


    P.S.:
    Vom Motorraum aus hab ich auch geguckt, hab nur einen Stopfen gefunden, wo noch nichts durchgesteckt war, und der war unter der "Regenrinne", aber eher Richtung Beifahrerseite, sodass ich in etwa hinter dem Handschuhfach rauskommen würde, und eigenltich sollte man Strom ja immer auf der Fahrerseite, und Signal auf der Beifahrerseite her legen, daher wollte ich den Stopfen nicht unbedingt nehmen :rolleyes: .

  • Servus!


    Ich such auch nach ner Öffnung vom Motorraum in den Innenraum, auf der Fahrerseite!


    Aber des eine Loch (hinter dem runden Ölteil) kommt genau bei den Pedalen raus...
    da müsste ich zwischen/hinter den Pedalen mit den Leitungen entlang und des is net so praktisch ;-)


    wisst ihr nix genaues oder habt evtl. a Bild?!


    Danke!


    MFG
    Jagdgeschwader-Noris


  • Was soll das denn jetzt??? Wieso schreibst du die gleiche Frage nochmal wenn sie gerade diskutiert wird????
    Bitte das nächste mal alle Beiträge lesen bevor sowas dabei rauskommt Danke!!!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • G60Bam :


    - sorry, ich wollte doch damit nur sagen das ich das selbe Problem hab und auch nichts finde...
    - ausserdem war ich schon auf Antwort erstellen gegangen, bevor du des mit der Teppichkante geschrieben hast...

    wegen Teppichkante:
    ich hab grad nochmal gesucht, finde da aber nichts.
    kannst du genauer beschreiben wo (zb:ganz links ,oda ca 10 cm links neben der kupplung...???), denn es is arsch kalt draussen und ich will nicht so lang suchen!


    DANKE!

  • Ich habe ganz oben schon eine genaue Beschreibung gegeben...mann muss halt nur richtig hinter Pedale schauen....richtig hinter den Pedalen mal an der Spritzwand hochschauen...da ist zu 100% mindestens ein Stopfen(kann auch sein das der schon weg ist, denn hast du gleich ein Loch)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Hallo



    also ich hab das hinten an der Spritzwand durch son Gummistopfen durchgelegt! Stopfen raus genommen, Loch reingestochen und dann Kabel durchgezogen!


    dsc000610na.th.jpg


    und dann so weiterverlegt


    pkabel5mp.th.jpg



    Hoffe konnte dir weiterhelfen!


    Kabel geht unterm Teppich bis ganz nach hinten und dann in Kofferaum zum Amp!

  • :D
    wenn du im motorraum einfach mal hinter den Kühlwasserbehälter guckst, am besten mit ner taschenlampe, ist dunkel da. dann findest du da, glaube, 2-4 gummistopfen. da kannst du ein loch reinschneiden und durchstecken. dann kommst du oberhalb des sicherungskastens raus!


    ist super einfach zu finden. gib dir mühe :D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.