Rücksitzbank Golf 1 bzw Derby

  • Hallo :D
    ich hätte da noch eine frage zum thema innenausstattung.Und zwar ein bekannter hat mir gesagt das der VW Derby und Golf 1 bau gleich sind.kann mir das einer bestähtiegen.Wodrum es sich eigentlich drett ist folgenes.die rücksitzbank Derby passt diese in meinen Golf 1 2/3Türer.bj 82.
    danke schon mal allen die mir weiter heffen können. :D :]

  • VW
  • gude,


    ich glaub nicht das die rückbank vom derby passt.
    vieleicht von der breite, das mag dein, aber die befestigung vorallem der rückenlehne glaub ich ja net.
    ist doch meiner meinung nach ganz anders befestigt, wie beim jetta z.B. wird die doch in das blech hinter der rüchbank eingehängt.

  • Hallo,


    ziemlich baugleich sind VW Polo mit VW Derby (Kofferraum-Polo) und VW Golf 1 mit VW Jetta 1 (Rucksack-Golf).


    Zwischen Polo und Golf ist aber ein Riesenunterschied, gerade die Rückbank vom Derby dürfte keinesfalls in einen Golf 1 passen.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)