JH Motor hat Warmstartprobleme

  • Hallo WOBber Gemeinde...


    Da die heutigen VAG Werkstätten nur noch auf Verdacht Teile austauschen und durch neuteile einbau zum Erfolg kommen wollen wende ich mich an euch..


    Habe probleme mit dem JH Motor der in meinem Cabrio verbaut ist....
    Folgendes Problem...!!!


    Motor hat Betriebstemperatur ca. 70 - 90°C, Öl an die 100°C.


    Stellt man den Motor ab und Startet innerhalb von 5 Minuten neu, springt er ohne Probleme an.


    Bei längerem ab 5 Minuten mus ich bestimmt 30 sek. anlassen bis er anspringt..


    Wir schließen bitte schonmal alles was mit Zündung,CO gehalt, Lamda regelung zutun hat aus..


    Einspritzdüsen wurden von VAG Werkstatt auf verdacht neu eingebaut.Obwohl die alten zuvor vom Boschdienst geprüft wurden..


    Jetzt habe ich von der Einspritzanlage echt keine Ahnung, deshalb brauche euere Hilfe..


    Was ich noch Raushören kann ist dass das Ventil für die Lamda regelung laut ist.!
    Vielleicht ist das normal???


    Bin über jede Antwort zu dem Thema Dankbar...


    Ach nochwas:


    256 000 Km, Kompression Top, alle Inspektionen...

  • VW
  • Achso sorry du hast ja WARMstart probleme... wenn dein kaltstartventil einspritzen würde würde er viel zu fett laufen aber eher garnicht also das würdest merken... hmm dann wäre da ja noch der warmlaufregler der neben dem verteiler an den block geschraubt wird... der schaltet ja auf/zu je nach Motortemp... ich weiß nur nicht was er bei warmem motor machen muss ob auf oder zu... vielleicht weiß das hier einer!?


    mfG
    RafiRaf

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen