EM Motor verschluckt sich im Leerlauf

  • Nach einer fast 3 jährigen Golf 1 Pause habe ich vor 2 Wochen meinen geliebten Golf 1 wieder aus der Garage geholt und hatte so allerlei Standschäden zu reparieren. Es waren praktisch alle Unterdruckschläuche morsch und der Sprit lief aus allen Dichtungen des Vergasers. Da ich mich glücklicherweise rechtzeitig mit Ersatzteilen für den Keihin 26/30 DC eingedeckt hatte, konnte ich ihn problemlos auseinandernehmen, säubern und abdichten.
    Jetzt bin ich knapp 1500 km gefahren und habe erneut ein altes Problem. Wenn der Wagen gut warmgefahren ist, verschluckt er sich gelegentlich im Leerlauf, sobald ich Gas gebe ist das Problem weg. Der Verbrauch ist mit 7-9 Litern völlig in Ordnung und der Abgastest war auch ok.


    Hat jemand eine Ahnung ?


    Tilo

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen