Alpine Radio im Arsch?

  • Habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit meiner Autoanlage ... sobald ich Chinch vom Radio an meine alte Endstufe anschließe kommt nen krasses Störgeräusch ,und die Endstufe schaltet in den Schutzmodus.


    Bei meiner neuen Endstufe ertönt ab mittlerer Lautstärke ein knacken, was mit steigender Lautstärke schneller und lauter wird bis die Endstufe in den Schutzmodus geht.
    Die Endstufe läuft mit einem Cd Player ganz normal , das Radio läuft ohne Endstufe auch ganz normal.
    Das Chinchkabel habe ich auch ausgetauscht.


    Die Vorgeschichte ist, dass sich das Massekabel der Endstufe gelöst hat . Hab ich das Radio geschossen?

  • VW
  • Wird die HU heiß? Also ich meine so richtig heiß? Mir ist bei meinem damals im Betrieb die Remoteleitung von der Endstufe in die Ersatzradmulde = Karosserie = Masse gefallen. Da war es rum mit dem Netzteil der HU. Ging ganz schnell ;-) und wenn ich das Gerät jetzt einschalte könnt ich nen kessel Wasser drauf kochen. Allerdings kommt bei mir überhaupt kein Ton mehr raus.

  • dir ist vermutlich die chinchabsicherung im radio geflogen!weil wenn dein verstärker über den massepunkt versucht masse zu bekommen diese aber nicht bekommt(schlecht abgeschliffen,kein guter kontakt,..usw..) dann holt sich dein verstärker die nötige masse über die chinchleitung und so kann es vorkommen das diese absicherung dann fliegt! fahr zu nem hifi händler oder jemanden der sich damit auskennt und lass es einfach reparieren!ist kein grosser akt!dürfte so maximal 25-30 euro euro kosten damit der fehler behoben ist!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.