Getriebe Umbau und Kauf

  • Moinsen,
    ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für meinen Golfi.
    Vorab die Frage: das standartgetriebe ist das 4gang AKW getriebe, hier auf der Page habe ich gelesen, das alle getrieb mit den Nummern 084 und 085 bei mir passen. Das schliesst ja auch die 8N getrieb ein mit 5 gängen.
    Woanders wurde mir gesagt das man am schaltgestänge etwas abändern muss. stimmt das? das man die schaltkulisse ändern muss ist mir klar, da ich net immer den schalthebel runterdrücken will wenn ich in den 5ten/E-Gang schalten möchte, hat da jemand ne anleitung parat oder Fotos wie das auszusehen hat ?
    Wäre über jeden Tip sehr erfreut. Und wenn jemand günstig ein 8N bzugeben hat, bitte bei mir melden, mein Getriebe gibt wohl so langsam den geist auf.


    mfg Sebastian

  • das mit der schaltkulisse ist mir neu.........habe bei mir auch von 4 auf 5 gang bzw 55 ps auf gti umgebaut und haben das schaltgestänge nicht getauscht und es funktioniert ganz normal ohne runter drücken oder so.........falls du doch noch ein schaltgestänge brauchst kann ich dir weiterhelfen!

  • Servus!


    Warum nimmst net das 4t Getriebäh?
    Denke das ist öfter verbreitet und für meinen Geschmahk genau richtig übersetzt...da musst auch nich drücken wennst den fünften einlegen willst(hab ich no nie gehört,sowas...?)


    Gruss Keith

    120208145722_sonstige_ixo2rann.jpg
    !!Suche Haubenbra!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...