Stostangensicke entfernen

  • Nabend,


    ich möchte bei meinen GL Stoßstangen die Sicke entfernen. Da ich keine Kunstsoffschweisgerät habe und mit Kunststoffschweisen generell nix am Hut habe, wollte ich fragen ob ich die Sicke einfach mit Silicon ausspritzenkann und dann mit Glasfaserspachtel und Feinspachtel weiterbearbeiten kann.


    Was haltet ihr von der Idee findet ir das in ordnung oder is das eurer meinung nach pfusch?


    Freue mich auf eure Antworten!!!!


    Vorab schon mal danke!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Das war deutlich, danke, was würdest du denn dann empfehlen?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Wer macht denn sowas?
    Der Lackierer, oder jemand anders?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Ein Karosseriebauer muss es wohl auch können. (Issja nurnoch allet Plaste und Elaste diss Taach)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von CeEl
    Ein Karosseriebauer muss es wohl auch können. (Issja nurnoch allet Plaste und Elaste diss Taach)


    Das glaube ich wohl nicht. Weil der muß Metall schweißen nicht Kunststoff. :D


    Aber ich kenn da jemanden deres kann. :wink:

  • Nabend,


    also ich hab mich mal schlau gemacht, Kunststoffschweisen is eigentlich simpel, elektro und MIG/MAG schweißen kann ich da werde ich auch das kunststoffschweißen hinbekommen.


    Kann man so einschweißgerät irgendwo ausleihen, denn ich habe keine Lust 300€ für ein Gerät auszugeben, was ich nur einmal brauche!!!!


    Weiss dazu jemand was?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Das glaube ich wohl nicht. Weil der muß Metall schweißen nicht Kunststoff. :D


    Aber ich kenn da jemanden deres kann. :wink:


    Ich sag ja auch nicht, dass beim Karosseriebauer Kunststoffschweißen auf dem Ausbildungsplan steht. Aber Kunststoffbearbeitung kommt in der Praxis halt wohl öfter in diesem Beruf vor, wie z.B. in an kunstoff löcher zumachen ? .

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Mein Kumpel hats mit ner alten Stoßstange gemacht, die er zerschnitten hat und dann mitm Großen Lötkolben. Ist zwar echt mühsam aber es funktioniert ganz gut.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits

  • Zitat

    Original von CeEl
    Ich sag ja auch nicht, dass beim Karosseriebauer Kunststoffschweißen auf dem Ausbildungsplan steht. Aber Kunststoffbearbeitung kommt in der Praxis halt wohl öfter in diesem Beruf vor, wie z.B. in an kunstoff löcher zumachen ? .


    Mein Karosseriebauer hat so was nicht. Weil laut Werksvorgabe/ Reperaturanweisung werden defekte Kunststoffteile immer getauscht.

  • wende dich mal an eine heizung und sanitär firma... die könnten sowas haben...


    ich arbeite in einer und hab mir ein schweißgerät vom chef geliehen...

  • Nabend,


    ich war gerade bei uns in der Heizung und da ist mir unsere heisklebepistole aufgefallen, kann man damit die Sicke cleanen?
    Man sollte natürlich das plastick vorher schön aufrauhen!


    Klappt das?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • hm halten würde es, aber bekommste das glatt? und hällt dann der lack drauf??



    und sag mal welche sicke meinst du bei den gl´ern?

  • JONES


    die sicke zwischen Schwarzem und in wagenfarbelakierten teil!
    Ich hatte gedacht, die evtl. entstehenden unebenheiten mit glasfaserspachtel, und dann mit Feinspachtel die letzten unebenheiten glätten.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ahja, musste glatt mal kucken gehen was du meinst...:D



    naja ich glaub da ist kunststoffschweißen wirlich am besten...



    mir wurde der tipp gegeben, eine ander stoßstange (ne cl am besten) in dünne streifen zu schneiden und das als füllmaterial zu nehmen... weil es das gleiche material ist, hält es auch wirklich... musste dir nur nen heißluftfön und ne schweißdüse besorgen, wenn du kein richtiges schweißgerät besorgen kannst...

  • JONES


    Danke für den Tipp mit der cl stange da bin ich garnet draufgekommen, aber du hast recht!
    Ich werde mal sehen was ich mache und dann hier evtl. ne kleine Bildergeschichte machen. mal sehen!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ja mach das mal... und wenns funzt dann mach ich das auch...:D