Mein zweiter 2er

  • Hallo,


    da ich jetzt schon ein paar Wochen angemeldet bin wollte ich hier mal meinen zweiten Golf 2 vorstellen, den ich mir Mitte Mai gekauft habe.


    Erstmal kurz ein paar Daten:


    - Golf 2 GL
    - EZ 01/1991
    - 151 Tkm
    - Automatik
    - 1.8l 90PS
    - EURO 2 (KLR)
    - ABS
    - MKB RP
    - GKB TJF
    - Farbe Calypso metallic (LA6Z)
    - Innenausstattung Velour Schiefer (EA)


    GL-Ausstattung:
    - beidseitig elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel
    - vollausgekleideter Kofferraum
    - Kofferraumbeleuchtung
    - gepolstertes Armaturenbrett
    - Zentralverriegelung
    - manuelles Stahlschiebedach
    - höheneinstellbarer Fahrersitz


    Als erstes wurden Motoröl samt Ölfiler sowie der Zahnriemen gewechslt, da vom Vorbesitzer nicht belegbar. Gewechselt werden jetzt noch die Domlager, der MSD und ESD sowie vorsorglich das ATF. Da der Wagen schon einige Jährchen alt und daher auch kein Neuwagen ist gibt es noch ein paar kleine Baustellen, die schon beseitigt wurden und noch demnächst beseitigt werden, vor allem diverse kleinere Roststellen. Ist also noch nicht ganz fertig, etwas Kleinkram noch.


    Mein erstes Auto war damals ebenfalls ein 2er, der mich in den gesamt fast 7 Jahren fast nie enttäuscht hatte und zudem recht günstig im Unterhalt und der Ersatzteile war. Insgesamt will ich meinen jetzigen Golf so weit wie möglich im Originalzustand lassen, mehr oder wenige kleinere Veränderungen sind aber nicht gänzlich ausgeschlossen. Die jetzigen Stahlfelgen sind jetzt noch vorübergehend drauf, da auf den originalen M+S drauf waren und ich die Felgen derzeit noch überarbeite und dann wieder montiere. Außerdem wurden beide hinteren Seitenteile schon mal nachlackiert, was zwar nicht unbedingt toll aussieht, mich aber nicht so stört. Wenn's mich vielleicht doch irgendwann mal rappelt kriegt er ne Neulackierung.


    Noch ganz kurz zu mir: Bin 36 Jahre und wohne im Süden Dresdens.


    Hier nun ein paar Bilder:


    front1x.jpg


    front2bbd.jpg


    heckf.jpg


    motorj.jpg


    innen1.jpg


    innen2u.jpg

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDresdener ()

  • erstmal herzlich willkommen hier und schöne grüße in die Hauptstadt.....Dein Golf sieht echt noch richtig gut aus. GL mit Automat:] ...schon irgendwie geil.... und die Farbe is eigentlich auch ziemlich kultig.
    Also Rost entfernen-->Konservieren-->und dann solassen und glücklich sein....

    ERNIE BRAUCHT KEINE SIGNATUR !

  • Das er jetzt so recht gut aussieht hatte schon mit etwas Arbeit zu tun, da ihn der Vorbesitzer nicht gerade gut gepflegt hatte, dafür hinterließ aber die Basis einen besseren Eindruck.


    Apropos Farbe: Darauf hatten mich auch schon einige angesprochen, scheint man so wohl nicht allzu oft zu sehen. :D

    Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt.
    Man muss sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.

  • Echt schicker wagen nur die Klarglasblinker passen nicht ins bild!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Echt schicker wagen nur die Klarglasblinker passen nicht ins bild!!


    ja finde ich auch, mach da mal schön normale weiße rein...
    Sonst schicker GL...schön pflegen und dran freuen!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...