Golf I 16v Weber Luftfilterkasten

  • Hallo
    ich habe einen einser Jetta mit 16v Kr Motor und 45er Weber Vergasern, außerdem hab ich K&N Luftfilter montiert. Der Tüv-Prüfer meinte in zusammenhang mit der Auspuffanlage ( Fächerkrümmer und Gruppe A von Supersprint) geht das so nicht. Er konnte mir aber auch keine Alternative sagen.


    Meine Frage: Welche Luftfilterkästen, Luftfilter sind bei Weber - Anlagen Tüv fähig, oder welche habt ihr verbaut. Bis jetzt wiess ich nur das es wohl etwas von SORG gab. Allerdings weiss ich nicht wie das dann genau aussehen soll.


    Und welche Auspuffanlage habt ihr verbaut, bzw. welche wär Tüv fähig, dachte schonmal an eine original Anlage vom Scirocco.


    Und der derTÜv - Prüfer wollte eine Abgasgutachten, ich finde jedoch keine Stelle die ein Abgasgutachten erstellen kann. Habt ihr schonmal eins gemacht und wenn ja wo und wie teuer.


    mfg

  • Also, wenn DU eine originale Auspuffanlage findest, dann darfst Du auch den KN fahren...


    Abgasgutachten giebt es nur in Oldenburg oder Hanover... die Ecke da auf jeden Fall TÜV Hauptstelle halt, und kostet ca. 1500€.


    Schau mal bei den einschlägigen Tunern nach, ob die schonmal eins haben machen lassen, die verkaufen die dann meist. Ist zwar recht teuer für ein einfaches Stück Papier aber die kosten meist so zwischen 100 und 300€ ist immernoch billiger als eins neu erstellen zu lassen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits