Fahrersitz Höhenverstellung kaputt

  • Zitat

    Weißt du, wie ich den Sitz runter bekomme, ohne ihn auszubauen. golf-1-gti hat das ja auch hinbekommen.


    Servus


    Ich muß dir leider sagen das ich den Sitz ausgebaut hatte, und die Verstellung in der Hand hatte.( Siehe meinen fred von früher) Beim wieder zusammenbau habe ich die Verstellung an den Sitz geschraubt, und sie dann in der untersten möglichkeit festgesetzt. Ich habe bislang noch keine neue eingebaut und weiß aber auch den Preis nicht.
    Damit ist dir zwar nicht geholfen aber ich wollt´s nur mal sagen.
    Gruß

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Die Sitze ab G4 sind Schrauberunfreundlich ;) bei den alten war es einfacher...


    Aber es ist machbar - wenn du Ersatzteile brauchst einfach mal ne posten. Ich glaub wir müsten ´noch was hier haben...


    Greetz

  • GuMMiBaEr
    Das müsste, wenn ich mich nicht völlig täusche, auf einem deiner Bilder die Pos.2 sein.
    Notiert hab ich mir da nix(da war glaub ich auch nix auf dem Bauteil). Was ich festgestellt hab ist, das der Sitz in Polen montiert wurde, bzw. die Teile gemacht wurden, und er hier in der Endkontrolle war, oder erst zusammengebaut wurde. Weil Aufkleber aus Polen und aus Deutschland auf der Unterseite sind.( das soll jetzt nicht heissen das die Polen schuld sind):D


    Zwei Schauben(Stahl) sind von der Seite(aussen) zu erreichen. Eine Schraube(stahl) ist von der Sitzinnenseite. Alle Stahlschrauben sind Torx und müssen in Aluminium geschraubt werden, also vorsicht mit ansetzen oder nen bischen schief schrauben( falls man nicht den kompletten Sitz zerlegen will). Eine der Schrauben ist für die Arretierung der Verstellung am Sitz, die müsste, bzw. sollte zuerst rein. Und aufpassen wenn das teil abgenommen wird tut´s nen schlag und der Sitz springt in hochstellung.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Hallo, ich habe genau das gleiche problem wie im ersten beitrag beschrieben worden ist.


    hat mittlerweile jemand einen preis für das bauteil ausfindig machen können?
    ich habe nicht vor das selbst zu wechseln (vermutlich) allerdings will ich mein auto nicht in eine werkstatt bringen und einfach sagen,dass es repariert werden soll.
    Ich war gerade vorher in der werkstatt, aber die wollen natürlich den sitz ausbauen und dann schauen was es ist und dementsprechend dann sagen was es kosten, dann habe ich die kosten für den ausbau aber schon am hals.


    mfg
    Tschdaeff

  • Falls die Teile wirklich aus Polen kommen sollten, sagt bitte per PN bescheid, ich denke mal die sind dann hier wesentlich billiger als bei euch.


    Gruesse

  • Hallo
    golf 5 sitzhöhenversteller hat teile nr 1KO 881 053A fahrersitz!!


    preis war mal bei ca 42,00 euro.


    ic hwürde auch mal von 4 er golf die sitzhöhenelemente probieren das sieht


    alles ähnlich aus.

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...