Stossfänger lackieren ?

  • Hallo zusammen,


    habe da mal eine Frage bzgl. Der Lackierung. Nachdem ich nun meine Golf 4 verkauft habe, warte ich nun auf meinen neuen Golf 5 Sportline 2.0 TDI.
    Beim 4’er war die Stossfänger ja bis unten lackiert. Der 5’er hat ja nun einen grossen hinteren Stossfänger, der im unteren Teil nicht lackiert ist.
    Frage: Kann man dieses Kunststoffteil lackieren (silber und natürlich beim Profi) oder wird die Farbe nicht halten (habe ich mal gehört)?
    Gerne würde ich ja auf den etwas geformten, sportlicheren und lackierbaren Stossfänger aus dem Zubehör zurückgreifen, geht aber nicht, da ich eine Anhängerkupplung habe. So steht es zumindest in den Prospekten. Hat da evtl. Jemand Erfahrung ? Kann man diesen Stossfänger vielleicht etwas aussägen, oder so, damit er trotz Anhängerkupplung verwendet werden kann ?


    Ich danke schon mal vorab für eure Antworten.
    Thomas


    P.S.: Hat evtl. jemand ein Bild eines Golf V mit lackierter, silbenem Stossfänger?

  • warum sollte sich dieses kunststoffteil unten nach entsprechender vorabeit vom profi nicht lackieren lassen?
    wenns richtig gemacht wird,hält auch die farbe.
    also davon an der zubehörschürze rumzubasteln und irgendwas auszusägen würde ich erstmal von abraten,weil das ergebnis ernüchternd sein könnte und auch die garantie erlischt...machen kannst du das natürlich trotdem :D

  • Hi manipro.


    Also ein Lackierer hat mir mal gesagt, dass es auf die Zusammensetzung des Kunststoffes ankommt. Es gibt wohl Kunststoffe, die die Farbe nicht permanent halten. Sie geht die Verbindung nicht richtig ein. Ich denke ich werde es versuchen ;)


    Gruss
    Thomas

  • Also ich habe das auch mal von einem freund der lakierer ist gehört das das wohl schwer ist die farbe da haftend zu machen. aber ehrlich gesagt zweifel ich an seiner aussage ein bisschen, er ist nicht unbedingt der profi :)
    wenn du es hast machen lassen stell mal nen foto rein und sag ma an obs gut hält.
    will das nämlich eigentlich auch machen. son schwarzes teil da unten dran sieht einfach scheisse aus! für mich kommt die zuböhrschürze auch nicht in frage. weil ich komischerweise wegen allrad 2 auspuffrohre habe und da auch ein loch ist. warum der normale 2.0 tdi das nicht hat verstehe ich nicht!

  • Mein Chef meint immer, das hängt nur an den Weichmachern im Plastik.
    Nach guter Schleifarbeit und somit, danach etliche Male mit Silikon-Entferner
    abreiben und dann müsste das halten.
    Das acht auch unser Lackierer immer so und bisher hält alles!

  • Bin selbst Lackierer und ja, es kommt auf die Zusammensetzung des Kunststoffs an.


    Mit gutem Tempern und anschließernder Vorbehandlung (schleifen, reinigen, etc.) hät der lack schon.



    Muss halt sauber gemacht werden!



    Aber ist eigentlich kein Problem!!!!




    Hoffe ich konnt dir weiterhelfen!!




    Greez Stef.

  • Hast Dir den neu bestellt? Wenn ja, wieso hast dann nicht dieses Style-Paket genommen? Da sind die Unterteile der Schürze lackiert (v+h) und sie haben auch ne schönere Form.


    Hab da noch was an Bildern gefunden....

  • Hallo zusammen.
    Habe mittlerweile meinen Golf V mit AHK bekommen. Also ich werde nichts lackieren ! Der hintere Stossfänger hat eine Klappe mit 2 Schnellverschlüssen und ich denke dass es einfach nicht gut aussieht, in silber.


    Also, kein Lack --- bleibt alles Serie.


    Trotzallem ein Dankeschön für eure Überlegungen und Mühe.


    Gruss
    Thomas