Heckklappenschloss Problem

  • Hi!


    Ich habe das Problem, dass sich bei meiner Heckklappe das Schloss nicht mehr drehen lässt. Hatte von euch schonmal einer das Problem? Ich werde mir wohl nen anderes hohlen müssen oder?


    Gibt es ne möglichkeit zu verhindern, dass ich dann 2 schlüssel habe?


    Schönen "sonnigen" Tag noch!



    EDIT: Kann geschlossen werden! Problem behoben mit ner Dose WD40!

  • :D..jop so gings bei mir auch..hab noch gut graphitstaub drangemacht :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Das selbe Problem - Heckschloss steckt. War mit Sand, Salz & Dreck vollgefuellt.


    Klappe von innen geoeffnet, Schloss samt Knopf und Kennzeichenbeleuchtung ausgebaut. Gewaschen, dann Schloss ausgebaut (ist erst mit viel WD40 rausgegangen). Schloss zerlegt (ja, ist zerlegbar), alle Stifte und Federchen rausgepopelt, mit WD40 und Petroleum gereinigt.


    Mit Motoroel geschmiert und zusammengebaut - funktioniert wie neu und haelt wieder 20 Jahre.


    Gibts da eigentlich irgendeine Schutzkappe oder Abdeckung? Waere ideal im Winter!


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Hi, solche Schloßdeckelchen gibts zu kaufen. Sehen aus, wie ein dünner Kreis mit dem Nippel dran, der ins Schloß gesteckt wird! Kannste mit etwas Fett festpicken, dann hält er noch besser und das Schloß wird geschmiert.


    Oder du findest von der Größe her einen runden Magneten und läßt ihn Dir in dünnste Scheiben schneiden. Das funktioniert auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Das mit dem WD 40 wollt ich dir gestern noch gesagt haben, aber das Getriebe hat mir den letzen Nerv geraubt :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • hatte vorher ja auch schon mit wd40 dran gearbeitet, aber anscheinend war das zu wenig! Hab es gestern mal richtig getränkt und dann gings langsam!
    Ist jetzt wie neu!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...