Motoraussetzer JH

• Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit unserem Cabriolet ;(. Beim beschleunigen hat er keine Leistung, wie als wenn man die Zündung ausmacht, das dauert ca. 2 Sekunden dann gehts wieder. Diese Symptome macht er nicht immer, aber immer häufiger. Habe die Vorförderpumpe und die Benzinpumpe gewechselt (Gebrauchtteile), macht er aber immer noch.
    Was kann das sein? ?( Bin so langsam ratlos, wo soll ich anfangen? Kann das die Zündspule sein, Zündkerzen wohl eher nicht da er sonst nur auf 2 oder 3 Zylindern laufen würde. Irgendwelche Relais oder Zündschloß, oder die Lambdasonde?
    Ich bitte Euch um Hilfe, vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gehabt.

gruß Andre

• Nein, eine neue Zündspule habe ich noch nicht ausprobiert. Gestern habe ich noch einmal über das Ausschlußverfahren versucht den Fehler einzugrenzen. Habe also hinten am Tank angefangen, die Vorförderpumpe ausgebaut (hatte ich ja schon einmal gewechselt) um zu sehen ob die läuft. Und siehe da, das Ding hat Aussetzer und bleibt dann nach ein paar Minuten komplett aus. Damit könnte ich mir auch das relativ laute Laufgeräusch der Hauptpumpe erklären. Habe also eben beim Freundlichen eine neue Pumpe bestellt (357 906 092 C, 72,59 € für Leute die das gleiche Problem haben), kommt am Freitag oder Samstag. Bin schon gespannt ob es das war, melde mich auf jeden Fall nach erfolgtem Einbau und Probefahrt. Wenn es das nicht gewesen ist werde ich als nächsten Schritt mal die Zündspule wechseln.
    Eine andere Frage, habe hier im Forum auch was über Kraftstoffpumpenrelais gelesen, welches Relais ist denn das? Bei Zündung an klicken bei mir mehrere Relais, sind alle mit Nummern versehen. Mein Fahrzeug ist ein Cabrio Bj. 89 JH-Motor.
    gruß Andre

• So, die neue Vorförderpumpe ist eingebaut und unser Cab läuft wieder ohne zu zucken und Aussetzer. Und man glaubt ja gar nicht wie leise jetzt die Benzinpumpe geworden ist.
    Vielen Dank für die Hilfe und ich wünsche allen noch ein sonnigen Sommer zum Offenfahren.

gruß Andre