ESD fürn RP

  • Moin moin,
    so mal wieder nen problem mit der abgasanlage -,-
    und zwar brauch ich nen neuen ESD für mein RP
    ich will nich undebingt so ne ATU-Tröte drunterklatschen
    hab mal im AH gesucht und den hier jetzt mal gefunden der mir gefällt


    ESD


    so nu meine frage :D hat jemand schon erfahrungen mit dem ESD oder der marke gemacht und passt der ohne probleme an den MSD?


    danke sehr schonmal und lg Chrishi

  • son 100euro teil von ebay mit nem ovalen rohr...130x70mm oder so
    meinen habi von user gotse abgekauft...denk mal der hat den
    schon einige tsd km ordentlich gejagt ^^



    wie lang isser schon dran bei dir?

    Golf 2 Rennsemmel

  • NOVUS in der Suchfunktion des Boards eingeben:


    Erfahrungen-mit-Novus-Gruppe-N-ESD.html


    Novus-Endschalldaempfer.html


    BOSI-Auspuff-durch-NOVUS-Auspuff.html


    Novus-Sportauspuff-Gruppe-N.html


    und noch ein paar mehr beiträge in denen diese marke erwähnt wird...

  • Ich hab den auch verbaut...siehe bilder von meinem golfi.


    aber er ist nicht wirklich so laut. ich hab ihn genommen,w eil ich ein gerades rohr nach hinten haben wollte.
    aber es kann auch daran liegen, dass ich nie die wrikliche lautstärke gehört habe, da mein modifizierter aber originaler luftfilter schneller laute macht und den esd übertönt


    aber ich habe den jetzt 5000 km drunter. wer will: ich tausch ihn gegen nen GTI endtopf, weil ich auch finde, dass er nicht so toll aussieht ...passt irgendwie nicht so zum äußeren

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • wie darkviolet sagte --> suche benutzen, das thema hatten wir hier schon knapp 18354 mal, wenn ich mich genau erinnere :)


    aber noch ne info, damit mein beitrag nicht komplett umsonst ist:


    bevor ich mir so ein teil neu kaufe, kauf ich mir um den preis einen gebrauchten remus oder sebring...


    ist wie immer meine meinung!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!



  • Die Dinger von Nuvus die Gruppe N kannst du voll in die Tonne hauen,weil der Klang ist fürn Arsch.Der Pott klingt voll blechern,egal ob mit VSD oder ohne.Ich hatte selber einen unter meinen GTI drunter.Nie wieder hol ich mir so ein Ding.Was ich dir empfehlen kannn ist L&W(Made bey Remus).Die kosten in der Bucht nur knapp 190Euro und die machen einen deutlichen besseren Klang als die Novus Kacke.Ich habe selber einen von L&W drunter.Ich bin mit dem Sound bestens zufrieden.Und der Pott ist aus Edelstahl

    Wer bremst verliert

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 2Heizer ()

  • Ich habe auf meinem RP nen Novus drunter samt Mitteltopfattrappe...Also von der Passgenaugikeit kann man sich nicht beschweren...
    Naja Lautstärke...in Verbindung mit der Attrappe ist es ok, nur wie er ohne klingen würde k.A.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...