WInterräder eintragen?

  • Hallo Golfer,


    bei meinem Auto ist ein 60/40 Fahrwerk und 215/40R16 eingetragen. Nun steht ja in der Zulassung auch die Serienbereifung 195/50 R15 drin.


    Wenn ich im Winter diese Serienbreifung fahre, muss ich die nochmal in Verbindung mit dem Fahrwerk abnhemen lassen oder geht das ohne?

  • Nein!Wenn du 195 50 15 als Serienbereifung eingetragen hast ,kannst du die im Winter fahren !Als auflage steht warscheinlich drin"keine Schneketten"!Du könntest sogar die 215 40 16er als winterreifen fahren wenn du welche bekommen würdest (was aber ziemlich unlogisch währe)!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -