Hela Autopark: schelcher Service und unfreundliche Mitarbeiter

  • tag foriker,


    ich muss diese story (die mir gestern passiert ist) irgendwie loswerden; also, hier die vorgeschichte:


    letzte woche bemerkte ich das meine reifen innen komplett abgefahren sind, mich natürlich total erschrocken, die waren nagelneu beim golf mit dabei...naja, nich' so wild, hab hier noch welche liegen und lässt' mal die spur einstellen...denkste!


    ich bei sämtlichen firmen angerufen und mich nach dem besten und günstigsten angebot informiert: hela sollte es sein, 49,- für ne' komplette achsvermessung!


    also gut, termin gemacht, hingefahren und..........nichts!
    eine geschlagene halbe stunde wartete ich an der annahme, zig mitarbeiter sind um mich herumgewuselt, taten als wäre ich luft...als ich mich dann zu wort meldete hatte ich noch nicht ausgesprochen da wurde ich schon recht unfreundlich angeraunzt...


    also weiter gewartet...dann endlich kam ein dödel aus der werkstatt, "fahrzeugschein und schlüssel bitte!" ich: ääh...ich würde mein auto gerne selber in die halle fahren und zuschauen was dran gemacht wird! er: nö, geht nicht, also ihren schlüssel bitte!"


    ich natürlich eingewilligt mit dem gedanken "so schnell wie mögl. wieder wech hier..."


    naja, bin dann in die cafeteria flaniert und nach der bestellung gemerkt das mein geldbeutel im auto liegt, toll! da wurde ich wider gestört, diesmal krächzte mein name duch die lautsprecher "herr r.... biitäää zua kaäffzätt annahmäää"


    gut, der kollege mechaniker hat dann festgestellt das meine querlenker im argen sind (aha, das ist also das knallen wenn ich über huppek fahren...) tut uns leid, achsvermessung können wir so nicht machen, na toll!!


    und jetzt (nachdem er zuvor meinen kleinen golfi schon zweimal abgewürgt hatte) kam der oberhmanner: "herr r...., seien sie doch mal ehrlich, schauen sie mal her: der auspuff bläßt leicht ab, ihre bremsen sind bald fällig une neue reifen brauchen sie auch!" mh, soso, weiß ich, danke für den hinweis; dann hat er nochmal luft geholt: tuen sie sich und ihrer rollenden antiquität doch einen gefallen, fahren sie ihr schmuckstück zum nächsten schorttplatz, das lohnt nichtmehr..."



    -------so, an dieser stelle bin ich bald geplatzt "wieso? der ist doch erst 23!! ist doch kein alter für ein auto! danke, schönen tag, auf wiedersehn!


    und hätte noch fragen sollen ob er mir seinen ferrari borgt damit ich auf dem schrott ein paar teile holen kann---so ein wi..er....


    also, für mich nie wieder hela! nichtmal für reinfen! sowas!


    in diesem sinne,
    schönen tag, sevi

  • :O, dem Kerl hätt ich sowas von die Meinung gegeigt. Dem brennt wohl der Helm. Also hätte so ein Dummschwätzer sowas an mich hingelabert, da wär der nichtmehr zu Wort gekommen :evil:

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

  • Es gibt Leute, die wissen nicht, womit sie ihr Geld verdienen. Und wie es aussieht, werden da wohl einige Leute in Zukunft nicht mehr hingehen, oder? :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • mal sehen ob sein auto auch so alt wird!!! das diese alten autos seinen arbeitsplatz sichern !!! darauf kommen die gar nicht,mit einem neuwagen fahre ich nicht zum spureinstellen,den bring ich zum händler zur kulanz!! es gibt doch immer wieder solche menschen. nicht aufregen nur angrinsen . ärgert er sich viel mehr drüber .

  • irgendwie hab ich nie das Glück, dass sich so ein Spruch mal bei mir einer traut...
    Ok, bei meinem Golf war es gerechtfertigt, aber wenn mir jemand wegen meinem GSi blöd kommt, könnte es für die Betreffende Person recht unsanfte Worte geben ;)
    Ich bin üblicherweise nicht besonders schnell sauer, aber wenn jemand über meine Autos palabert ist es für den jenigen definitiv ein schwarzer Tag ^^
    btw. das heisst nicht, dass er was auf die Fresse kriegt sondern, dass ich ihn verbal so fertig mache, dass er heulend geht ^^

  • ...eigentlich müsste sich doch jeder mechaniker freuen, ein alten auto reinzubekommen an dem es sich noch richtig "schrauben" lässt...etwas dankbareres gibt es doch kaum!


    sevi