Krümmer Golf 2 GTI auf Golf 1 Cabrio

  • wie mach ich das leute???


    ich hab nen 2er GTI motor drinne und muss da nen auspuff drunter bekommen... muss ich mir da was schweissen oder wie läuft das???
    weil der 2er krümmer bzw. das hosenrohr hat ja so ne scheiss krümmung dass der hinten an der karosse hängt... oder muss ich vom einer motor den kompletten krümmer ab motor übernehmen????


    ich freue mich über jede antwort!!!


    mfg calli


    PS: ich will nich sagen dass ich leihe bin aber manchmal hengts noch bissl!!!

  • Hi,


    sorry, vom 2er der Abgaskrümmer passt hinten und vorne nicht. Soweit ich weiß ist der Abgang richtung Hosenrohr (vom 2er) richtung Fahrerseite um ca 7cm versetzt.


    Auch wenn du einen Krümmer selbst schweist, stößt das Schaltgestänge am Abgaskrümmer an; es geht, ja, Schaltgetänge umbauen, Rohre ziehen lassen Schweißen- aber tu dir die Arbeit nicht an.


    Entweder Krümmer und Hosenrohr vom Einser übernehmen (am besten Doppelflutig vom GTI mit U-Kat, Lambdasonde dann eben mit Schraubhülse einschweißen)
    oder gleich Fächerkrümmer z.b. Hartmann, zwar Schweineteuer, aber Leistung+integrierter Metallkat- ca. 116PS- und mit TÜV (für 2H Digifant u.ä.)


    Denn der originale einfache "kastriert" leider den GTI etwas (Leistung)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • hey das is doch mal ne richtige antwort die man auch verwenden kann werde sofort einen fächerkrümmer bestellen... danke!!!!

  • Jupp der Antwort von Gremlin ist nichts mehr beizufügen. Der Orginale 1er GTi Gusskrümmer mit Zweiflutigem Hosenrohr wäre wenn du einen gebraucht findest noch ne Option... Ich geb meinen nicht her ;)


    mfG
    R. Branke

  • Alternativ geht auch der Krümmer und Hosenrohr vom RP
    Ist zwar Leistungstechnisch nicht die beste Lösung , passt aber ohne was an der Karosse ändern zu müssen.

  • chrissen74 :


    Sorry; past hinten und vorne ned- kannst mir glauben!


    allein wenn du das Abgasrohr vom 2er ansiehst: es geht "schräg" über das lenkgetriebe an den Kat, beim einser Golf + Cabrio geht die ganze geschichte relativ Senkrecht nach unten, und unter das Lenkgetriebe vorbei;


    Vom Krümmer mal ganz zu schweigen; wie gesagt- ist versetzt: lege mal z.b. den vom 75PS ler vom 2er und 1er nebeneinander (geklammerte 1Fachversion), einzige was die miteinader haben sind die Klammern, der Abgang richtung Hosenrohr ist ca. 7cm beim 2er richtung Fahrerseite versetzt!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • Es passen alle Golf1/Scirocco2-Krümmer von 8V-Motoren mit dem entsprechenden Hosenrohr an den 2E.
    Ohne Schweißarbeiten geht aber nichts vom 2er/3er/4er-Golf etc.
    Die einfachste Lösung ist die Verwendung des JH- oder JB-Gusskrümmers mit dem Hosenrohr vom JH mit anschließendem Kat. Das Hosenrohr muss lediglich etwas verlängert werden, bei manchen klappte es auch so.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...