MP3 Player an original Golf 2 Radio betreiben

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne an einem originalen Gamma Radio von 88 einen MP3 Player betreiben können.
    Was auch cool sein würde, Line-In, USB Anschluss etc.
    Originaler Look, aber moderne Technik...das wäre schön!


    Hat da jemand einen Tipp, was man da machen kann?
    Empfehlungen für ein spezielles Gerät etc.?


    Danke im Voraus!


    Gruss
    Andreas

  • VW
  • Hi Alex,


    FM Transmitter möcht ich nicht...


    Es muss aber doch irgendwelche Adapter geben, mit denen man einen Line-In erzeugen kann...
    Habe da ja auch schon was gesehen....bin mir aber nicht sicher, ob das klappt. Hab den Hersteller mal angeschrieben. Wenn es funktioniert, werde ich es posten.


    Gruss
    Andreas

  • Also mit dem FM-Transmitter das ist ein Pfusch, das habe ich noch nirgends vernüftig laufen sehen. Es gibt die Möglichkeit, in das Antennensignal das MP3 Signal einzuschleifen (ist kein Transmitter). ist aber teurer und auch kompliziert.


    Aber:
    Meine ehrliche Meinung....kauf Dir ein neues Radio mit mp3 und USB, alles andere ist teurer und frustrierender Murks. :wink:


    Gruss
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • Zitat

    Original von Hausi
    Also mit dem FM-Transmitter das ist ein Pfusch, das habe ich noch nirgends vernüftig laufen sehen.


    so schlimm sind nicht alle,
    ich hatte mal einen bei dem man zwei sendeleistungen einstellen konnte.
    die zugelassene sendeleistung für den europäischen markt ist wirklich mit, aber zum glück gab es
    die möglickeit die leistung mit einer anderen einstellung zu verwenden, so das es wirklich akzeptabel funktionierte.

  • Mittlerweile glaube ich auch, daß ich für den Alltag ein "neues" Gerät einbaue und mir das originale beiseite lege.
    Hab auch schon viel gelesen etc. und durch die fehlende Wechslersteuerung gibt es da kaum vernünftige Lösungen für.
    Vielen Dank trotzdem!

  • Nach langem googeln habe ich was sehr interessantes gefunden! Könnte alle interessieren, die ihr originales altes Radio mit moderner Technik betreiben wollen!
    Ich werd's umbauen lassen :]


    Radio Umbau

  • Zitat

    Original von bmpgti
    Nach langem googeln habe ich was sehr interessantes gefunden! Könnte alle interessieren, die ihr originales altes Radio mit moderner Technik betreiben wollen!
    Ich werd's umbauen lassen :]


    Radio Umbau


    Mein JVC mit mp3 und USB Anschluss hat bei amazon knappe 70 Euro mit 3 Jahren Garantie gekostet, bei mir hängt ein 8GB Stick dran und mehr brauche ich nicht, hängt an den 4 Boxen ohne extra Verstärker und macht genügend wumms....abgesehen davon halte ich vom EI-POTT das hier: at.gif. Gehört aber hier nicht her.


    Gruss
    Hausi

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • Hausi,


    was willst du uns damit sagen?


    entweder man baut sich ein modernes radio ein oder nicht! ist schon klar.
    aber wenn man einen originalen look im auto haben will, ist der umbau genau das richtige! und p.s. es handelt sich dabei um einen universellen line in und usb anschluss.
    ist nicht auf i-pod beschränkt.
    auf jeden fall viel cooler und origineller, als in den laden zu gehen und ein modernes radio zu kaufen. es ist einfach super, daß es solche leute gibt, die einem so etwas ermöglichen!
    und PUNKT 8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.