Blinde Zusatzscheinwerfer austauschen

  • Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wie ich bei dem originalen Golf 2 Doppelscheinwerfergrill die inneren 2 Scheinwerfer austauschen kann. Geht das ohne den Grill abzunehmen? Ihr könntet mir ja mal sowas wie ne Anleitung basteln^^ Wäre echt coll. Schonmal danke im Voraus für eure Bemühungen!

  • Ist das echt so einfach? Ja dann... Kann dabei etwas kaputt gehen, bzw. sind da Plastikteile auf die ich achten sollte, damit man die nicht abbricht?
    BTW: Danke für die schnelle Antwort^^

    • Offizieller Beitrag

    die Zusatzscheinwerfer werden mit Plastikclipsen gehalten, die mit ner Zange drehen, dann kannst du die Zusatzscheinwerfer so rausnehmen. Oder du drehst die langen Schrauben von der Verstellung alle raus, dauert aber viel länger

  • Das hört sich doch gut an! Die Plastikclips hab ich nämlich auch schon gesehen nur ich wusste nich, wie man die abmachen sollte. Werd ich dann mal wie dus beschrieben hast ausprobieren, wenn dann irgendwann mal meine neuen Scheinwerfer vom Amazon-Marketplace für nur 33 Euro da sind^^. Meine sind nämlich echt schon hinfällig; aber nach 18 Jahren kann man das denke ich auch verkraften ;)

  • "Blinde" Scheinwerfer sind innen drin matt und schlucken das Licht und strahlen es nicht mehr auf die Straße. Entweder ist der Scheinwerfer von innen verdreckt, verkalkt oder ähnliches. Oder das Chrom hat sich gelöst und blättert ab.


    MfG

  • scheinwerfer ausbauen
    wasser reinlaufen lassen
    corega-tabs (die teile zur gebissreinigung) reinwerfen
    warten
    ausspülen
    in der sonne trocknen lassen
    einbauen
    die amazon-dinger wieder zurückschicken und geld gespart!



  • Geht aber auch nur begrenzt =) Wo ich komplett neue reingebaut hab bei mir, hab ich mir die alten angeschaut - n Wunder das da überhaupt noch n Licht auf der Straße ankam :( :(



    Und ich persönlich würde die originalen Hella's bei VW kaufen (43Eur + Märchensteuer/Stück) :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...