Mein 85er GTI =)

  • Hallo liebes Forum =)


    Ich bin neu hier und wollte direkt mal mich samt Auto vorstellen, ich hoffe ich darf das schnell zusammen machen ;)


    Mein Name ist Moritz, ich bin 20 jahre alt, komme aus Reichshof, Allinghausen und bin fürs Wintersemester angehender Maschinenbaustudent.
    (soviel zu mir ^^ )


    Mein Auto ist ein Marsroter Golf II GTI 8v mit 82/112 KW/PS.


    Ein Traum von einem Auto :).


    Zu Geschichte:


    Im letzten Jahr hab ich meinen Zivi abgeleistet und somit auch gut Geld verdient, mit meinem alten Golf 2 (GL 72 PS) hatte ich im Frühjahr einen Unfall und er war somit 2 farbig geworden (vorne grün hinten rot) und da er auch schon 250.000 runter hatte wurde es halt zeit für ein neues Auto (natürlich Golf 2 =) Verlässlichkeit und Gesamtkonzept haben mich halt überzeugt). Nur mehr LEistung sollte es sein - Also GTI!
    Die Suche für die 1000 Euro die ich hatte gestaltete sich zunächst schwieriger als Gedacht, bis ich durch meinen Vater auf einen GTI aufmerksam wurde. Er stand ganz einsam vor einem KFZ Betrieb zum Verkauf als Bastlerfahrzeug.


    - Bj.85
    - MKB EV
    - Rentnerfahrzeug
    - 112 PS
    - 145.000 km
    - 1.Hand
    - Bis 1996 jeden Winter abgemeldet gewesen!
    - Seit 2004 stillgelegt und nicht bewegt in einer Garage eingemottet
    - VB 1000 Euro


    Ich fuhr also mit meinem Vater ( welcher selbst Fahrzeugbau studiert hat und beim TÜV arbeitet) zu besagten KFZ Betrieb, die roten Nummern schon in der Tasche.
    zunächst wollten wir einen blick unter den Golf werfen und wollten ihn auf die hebebühne fahren... Batterie leer :(, nachdem Starthilfe geben wurde da sprang er auch sofort an, mit einem dunklen grollen als hätte man ihn unsachte geweckt. Mir lief sofort ein kalter Schauer über den Rücken und ich wusste das muss er sein.
    Ich fuhr ihn langsam in die werkstatt und bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht heraus.
    Kurze Unterbodenkontrolle kein ROST, juhu, lediglich die Lager der Antriebswellen im differenzial waren durch, die spritzten Öl aber da ich ja noch das alte golf Getriebe vom 72psler hatte war das ja kein problem.


    Auf der Probefahrt auch alles super, so ein super Sound gepaart mit so einem tollen durchzug unglaublich, natürlich kaufte ich den Wagen letztendlich dann für 800 euro, und fuhr grinsend mit ihm nach hause.


    Zuhause kam der Wagen sofort in unsere private Werkstatt ( mit hebebühne! juhu) und wurde erstmal 2 Monate lang instandgesetzt. neuer Unterbodenschutz und unzählige Teile für über 300 euro, wie neue Bremsen neue Kupplung und vieles Mehr!


    Und dann war es endlich soweit mein GTI war fertig, und er fährt großartig!


    9,5 sek auf Hundert
    210 km/h gradeaus


    Wundervollesgefühl wenns ein Golf 6 bei 200 sachen nicht schafft einen zu überholen :D


    Alle Bilder zum Auto findet Ihr hier:


    GTI Fotos




    Rechtschreibfehler sind egal, der Inhalt zählt ;)
    Wenn ihr fragen habt fragt gerne =)



    Und was haltet ihr von dem Auto? geil ne =)
    Übrigens bis auf die Rückleuchten Originalzustand!!!

  • Hey, Glückwunsch zu dem Sahnestück, ich fahr selber nen EV :] Und ich würd ihn nie wieder hergeben wollen, einfach ein Klasse Gefährt.



    Sieht echt schick aus :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ja ich habe auch schon Alufelgen hier, nur kein Geld für Reifen. sind normale 6 speichen Alus, besser als nix, aber amliebsten hätte ich die ATS Cup Felgen mit 195/50 15ern das wär super =) aber naja man hat ja kein geld ^^

  • sehr,sehr feiner golf...


    mal anständig putzen (innen,außen,motorraum), schön polieren, rückleuchten rückrüsten, das gleiche lenkrad, nur halt als lederversion und mit gti schriftzug rein, ein paar chicke felgen drauf und der wagen steht 1a da...


    gefällt mir...

  • Ein Traum :] Genau so muss ein GTI aussehen. Bloß nix dran rumbasteln bitte :wink: Fahrwerk und schicke BBS Alus sind natürlich immer erlaubt. Was mir auf den Bildern nur aufgefallen ist, ist die schmale Fronspoilerlippe. Der 85ermüsste doch original schon die breite gehabt haben ?(
    Ein wirklich schöner Wagen 8)


    Bei interesse schau doch mal hier vorbei: http://www.razyboard.com/system/user_kaleu.html Gehts um V.A.G. originale der 70er und 80er