[Elektrik] Radio einbau - Steckerbelegung etc.

  • Hi Leute,
    Ich hab nen Golf2 und möchte nach längerem Hin und her die Boardelektrik reparieren. Da ich nach kauf einer Antenne, 0815 Boxen usw. noch n bissel Geld über hatte. Hab ich mir ein MP3-Radio gegönnt.
    Nun ja und hier liegt mein Problem!
    Der Golf ist noch orgionalgetreu wie vom Werk, also Audio technisch. An den Boxen Stört mich das Zwar nicht. Aber da er nicht die Passenden Stecker für das Radio hat. Habe ich ein Problem.
    Ich bräuchte jemanden der mir sagt welche Letungen ich vom alten Stecker anzapfen muss, um einen neuen Dazuzuklemen. Damit ich das Radio betreiben kann.
    Audioleitungen sind kein Problem. Da nehm ich die alten Leitungen und klemm die nur um.



    Ich möcht hier nur mal zu besten geben das ich keine Anleitung für ein High End System brauche und möchte. Ich will lediglich mich einwenig von der Musik berisieln lassen. Wem meine ansicht nicht gefällt, dem sei seine eigene Gegönnt. Allerdings wäre ich mit einer Hilfestellung nicht unzufrieden.


    Danke schonmal im Vorraus
    K.D.

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich dich verstehe hat der Radio schon die Iso-Stecker dein Fahrzeug aber nicht.


    Die Anschlüsse vom Radio sind ja normalerweise beschrieben und somit kein Problem.


    Kabelfarben am Fahrzeug (allerdings ohne Gewähr).
    rot/weiss = Dauerplus
    grau/blau = Beleuchtung
    braun = Masse
    rot/braun = Radiostellung (falls vorhanden)
    weiss/blau = Tachosignal (falls vorhanden)


    Wenn du kein Signal "Radiostellung" vom ZAS hast kannst du das auch am Gebläseschalter oder Heckscheibenheizungsschalter anklemmen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...