Cleanen einer Golf 3 US Stoßstange/Blinker???

  • Schade um die US Stoßstange... lass die lieber original. Dann ist die mehr wert ;)


    Nimm ne stink normale CL Stoßstange und cleane die.


    Das macht man mit Kunststoffschweißen, 2 Komponenten Kleber für die Sicke, Spachtel und viel Geduld und noch viel mehr Zeit ;) Hoffe du hast keine Stauballergie :P

  • Ich schließe mich an ,die Arme Stoßstange !Hol dir ne orig. und kleb dir nen paar Zubehörleuchten dran aber laß bloß die US Stange heil!Die bekommst du nicht nochmal so einfach!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich werde mal ne Antwort auf die Frage des Themenstarters geben und nicht "kluge" Ratschläge die er nicht hören will/möchte.
    Außerdem haben die US-Stangen andere Blinker als die Deutschen. D.h. wenn er eine vom Schrott ohne den ganzen Scheiß bekommen hat bleibt ihm auch nix anderes übrig ald das Teil zu clenen.



    Also ich hab meine US-Stange zugeschweißt. Das ist wie wenn es original so gegossen wurde. Da reißt nix und das hält Bombenfest.
    Bei Interesse PN an mich.


    Gruß

  • Am Besten Kunststoffschweissen!


    Das bedeutet man holt sich aus dem Baumarkt kunststoff stangen und macht die und die schürze mit einen Heissluftfön so lange warm bis beides miteinander verschmilzt.


    Anschließend am besten Füllspachtel und GFK Spachtel 1:1 vermischen und auftragen.


    Habe bei mir mehrere Tage dran gesessen und war froh als ich fertig war!

  • Seit wann haben die Us Stoßstangen andere Blinker??Ich hab eine hier mit Blinker und die sehen genauso aus wie die Deutschen nur das sie eben einen dreipoligen Stecker haben und die Birnen eben 2 Leuchtdrähte haben!Das gehäuse ist doch das selbe!Oder bin ich blind??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Seit wann haben die Us Stoßstangen andere Blinker??Ich hab eine hier mit Blinker und die sehen genauso aus wie die Deutschen nur das sie eben einen dreipoligen Stecker haben und die Birnen eben 2 Leuchtdrähte haben!Das gehäuse ist doch das selbe!Oder bin ich blind??


    Dann versuch sie mal in eine Deutsche Stange einzubauen.


    Aussehen und gleiche Maße sind zwei verschiedene Dinge! :D


    Zitat

    Original von GTI Devil
    Am Besten Kunststoffschweissen!
    Das bedeutet man holt sich aus dem Baumarkt kunststoff stangen und macht die und die schürze mit einen Heissluftfön so lange warm bis beides miteinander verschmilzt.
    Anschließend am besten Füllspachtel und GFK Spachtel 1:1 vermischen und auftragen.
    Habe bei mir mehrere Tage dran gesessen und war froh als ich fertig war!??


    Das was du da gemacht hast mag ja funktionieren aber ich glaub nicht das das richtig hält.
    Weil es gibt nicht umsonst Kunstoffschweißgeräte! Die werden für den jeweiligen Kunststoff auf exakte Temperatur eingestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke
    Das was du da gemacht hast mag ja funktionieren aber ich glaub nicht das das richtig hält.
    Weil es gibt nicht umsonst Kunstoffschweißgeräte! Die werden für den jeweiligen Kunststoff auf exakte Temperatur eingestellt.


    Richtig und dafür gibt es dann auch spezielle Kunststoffstäbe mit denen du die Kunststoffteile miteinander verschweißt.


    So sieht sowas aus:


    heissluft-kunststoffschweissgerat-253429.jpg


    Ist im Prinzip wie ein Lötkolben mit heißer Luft um es mal salopp auszudrücken!

  • Ich weiß ich lenk vom thema ab, aber ich hab hier ne 97 er Golf 3 Us stoßstange mit den orig SML und die blinker haben die selbe größe wie die Deutschen!Ich war extra nachschauen weil ich es nicht ganz glauben wollte!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hast du sie auch eingebaut? Ich kann mich erinnern das bei meiner US-Stange die Blinler und NSW nicht gepasst haben aber sich sehr dolle ähnlich waren.


    Nun kann ich es aber nicht meht probieren, da das Teil gecleant ist. :D

  • Auch wenn es seeeehhhhrrr Spät kommt ,aber die Blinker sind gleich groß nur die halter sind anders und deshalb passen sie nicht!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...