Spritzwand entfernt -> Wassereinbruch

  • also, wenn die leute beim spritzwand entfernen nkein bolch rein gesägt haben ....dürfte es auch nich rein regnen....bloß weil die blechwand weg is regnets nich rein.........suche die undichte stelle und dichte sie ab....und fertig is.....

  • Ah okai, das rückt das Ganze in nen anderes Licht.
    Dann werd ich mich bei schönem Wetter mal mit der Gießkanne bewaffnen und auf die Suche begeben.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • ...oder am besten nen gartenschlauch...dann brauchste nich so oft nachfüllen.....hehe....=)=)=)=)


  • jo das läuft dort rein, hatte das Gitter mal ab und hab innen drin(da is so ein Stoff(bin mir nich sicher) drum und der is eben feucht)


    wegen der Dichtung von der scheibe hab ich auch schon geguckt,da is aber nix am Rahmen gerostet....


    das blöde is nur, das ganze wasser sammelt sich in der schalle untern lüftermotor und wenn ich mein Auto ausparke,also gerade stelle, kommts wie ein Wasserfall von dort unten raus ^^

  • Zitat

    ...oder am besten nen gartenschlauch...dann brauchste nich so oft nachfüllen.....hehe....fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich


    Wenn der bis anne Garage reicht :D

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Wie wird denn das Ansauggitter oder wenn vorhanden der Luffilter geschützt? Normal geht das ja nur wenn diese Plastikverkleidung drüber ist. Ohne Spritzwand lässt sich diese ja nichtmehr befestigen. Da müsste das Wasser ja ungehindert durchlaufen können. Ich hab bei mir die Abdeckung schon ne Weile ab und das Wasser tropft genau in den Einlass der Lüftung rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Dann isses doch die Nichtvorhandene Spritzwand!
    Werd mich mal dran machen nen kleines Vordach zu basteln.


    Bilder werd ich dann mal einsetllen sobald das fertig ist :wink:

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • genau...daas kann doch nich so schwer sein ein häubchen drüber zu baun...=)=)=)

  • reiden
    besorg dir aufm Schrott eine gute, elastische Plastikabdeckung vom Wasserfangkasten ( vorsichtig ausbauen, nicht ziehen !) und eine anderes Plastiksieb für die Luftöffnung über dem Lüftermotor.
    Achte auf eine intakte, ungequetschte Schaumdichtung unter dem Sieb.


    Die Wasserablauflöcher in die Kotflügel rechts und links sind durchgängig ?

    Feedback erwünscht. Danke.
    Gruß S.

  • Zitat

    Original von Smileymanni
    reiden
    besorg dir aufm Schrott eine gute, elastische Plastikabdeckung vom Wasserfangkasten ( vorsichtig ausbauen, nicht ziehen !) und eine anderes Plastiksieb für die Luftöffnung über dem Lüftermotor.
    Achte auf eine intakte, ungequetschte Schaumdichtung unter dem Sieb.


    Die Wasserablauflöcher in die Kotflügel rechts und links sind durchgängig ?


    ja ich glaub das werd ich auch machen, gibts den so eine Dichtung noch neu?


    weil hab das jetzt mit silikon gemacht(davor den lack weg geschliffen und sauber gemacht)aber hält nich lange


    die löcher bei den Kotflügel sind sauber...


    trotzdem ises von VW ne blöde erfindung -.-aber es muss ja funktionieren wenn es bei euch nich rein läuft :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...