MKB / welches Modell?

  • Grüße!


    Was sagt mir der MKB über mein Auto aus?
    Dem Aufkleber im Kofferraum zufolge ist es ein "RF".


    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, auch nicht was die Unterschiede sind etc.


    Ich habe vermutlich irgendeine Art von Sondermodell vom Golf 2, konnte aber noch nicht herausfinden welches, falls es denn wirklich eines ist.
    Baujahr 86, 1.6 Liter.
    Hinten ist noch das alte Volkwagen Zeichen (ausgeschrieben) drauf neben dem VW Zeichen und rechts steht einfach nur Golf. (ohne CL oder dergleichen)


    Vorne habe ich einen GTI Grill, mit Doppelscheinwerfern und roter Zierleiste.
    Auch habe ich 5 Gänge + R und beim Armaturenbrett einen Drehzahlmesser statt einer Uhr. Ansonsten wohl noch die alten Armaturen. (Schalter vom Warnblinker ist links vom Radio).
    Die Innenausstattung besteht aus einem grauen Karomuster.


    Ich werde bei meiner noch ausstehenden Vorstellung Bilder nachreichen, aber vielleicht kann mir ja so schon jemand weiterhelfen.


    Habe die Suchfunktion genutzt, aber konnte nichts dazu finden. Auch habe ich die Datenbank über sämtliche Golf-Modelle durchsucht, aber konnte meines darin nicht identifizieren.


    Vorab besten Dank!


    Gruß Fieran

    "Lebendig kriagt mi soleicht koiner, die hän me erschd wenn i am Brückepfeiler bäpp!"

  • MKB ist der MotorKennBuchstabe hier ein Bild und hier ein paar Infos dazu. Musst natürlich unter RF schauen.


    Wenns ein Sondermodell ist dann sollten sich irgendwo Aufkleber bzw. Embleme am Heck, Front oder an der Seite befinden.


    Der Grill mit der Roten Zierleiste wird sicherlich nicht orginal sein weil die nur beim GTI verbaut wurden und das setzt mindestens eine 1.8er Maschiene vorraus. Beim DZM könnte das auch der Fall sein das der nicht orginal ist, weiß ich aber nicht sicher.


    Bilder wären dann stark von Vorteil!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    3 Mal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • schick mir mal alle daten die im kofferraum auf dem Weißen Aufkleber stehen dann kann ich dir sagen was du für einen Hast

  • Danke Euch für die Antworten. Anbei mal ein paar Bilder...
    (leider von schlechter Qualität wegen der Mobiltelefonkamera)


    dsc00289.th.gif
    Der Mittlere - Das sind übrigens die Felgen die Original drauf waren.


    dsc00330.th.gif
    Beim Lack reinigen festgestellt dass er tatsächlich weiß ist...


    dsc00328.th.gif


    dsc00336h.th.gif


    dsc00337.th.gif


    dsc00339.th.gif


    dsc00340.th.gif


    dsc00341.th.gif


    dsc00343.th.gif


    dsc00345.th.gif
    Zuletzt noch der Aufkleber im Kofferraum.


    Ich hoffe das dient nun der Identifikation meines Golfs :D

    "Lebendig kriagt mi soleicht koiner, die hän me erschd wenn i am Brückepfeiler bäpp!"

  • Der sieht so aus als ob der schon mal Lackiert wurde. Dann sind natürlich auch keine Aufkleber mehr drauf!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • heii..und scheeeen laaanges geriebe drin :D  :wink:

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Also von außen sieht er aus wie ein Match vom innen wie ein Bosten oder Manhatten. ?(

  • also die hinter stoßstange wurde selber lackiert...das sieht man...gti grill is au en fake und innenausattung bzw sitze sind ja schnell gmacht! denke das is en ganznormaler Cl....bissel zusammengewürfelt halt


    innenausstattung rn könnte auch passen....sportsitze konnt man wahrscheinlich selbst
    beim 55ps hobel odern oder?

    Golf 2 Rennsemmel

    Einmal editiert, zuletzt von Bodensee ()

  • Was ich ganz vergessen hab:
    Als ich ihn bekam hatte er hinten zwischen den Lichtern / unter dem Nummernschild durch, so eine Plastikzierleiste, wie ein übergroßer Reflektor.


    Die Stoßstange ist schlecht lackiert, das habe ich letztens gemacht als ich auch die Rostflecken und die restlichen Klebereste ebendieser Zierleiste entfernt habe.
    Leider ging mir dann bei der Stoßstange die Farbe aus, da muss ich nochmal drüber.


    Aber jetzt wo ihr das auch sagt, bestätigt das meinen Verdacht, dass in dem Auto recht viel zusammengewürfelt wurde. Gerade der GTI Grill war mir äußerst zwielichtig. Aber es sah alles so.. original unberührt aus, als ich es bekam :(


    Dennoch hab ich noch kein Modell gefunden dass diese (unschönen) Felgen und eine solche Zierleiste hinten hat.

    "Lebendig kriagt mi soleicht koiner, die hän me erschd wenn i am Brückepfeiler bäpp!"

  • und lass mich raten..auf der leiste stand TRESER drauf? :wink:


    die hatte ich auch mal in schwarz..ist leider bei demontage zerbrochen ;(

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • joa..so ähnlich sah meins auch aus..nur bei mir ging das teil noch über die leiste vom klappenschloss..


    ob deins nun ori oder nicht ist weiss ich nicht..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...