MKB / welches Modell?

  • Grüße!


    Was sagt mir der MKB über mein Auto aus?
    Dem Aufkleber im Kofferraum zufolge ist es ein "RF".


    Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, auch nicht was die Unterschiede sind etc.


    Ich habe vermutlich irgendeine Art von Sondermodell vom Golf 2, konnte aber noch nicht herausfinden welches, falls es denn wirklich eines ist.
    Baujahr 86, 1.6 Liter.
    Hinten ist noch das alte Volkwagen Zeichen (ausgeschrieben) drauf neben dem VW Zeichen und rechts steht einfach nur Golf. (ohne CL oder dergleichen)


    Vorne habe ich einen GTI Grill, mit Doppelscheinwerfern und roter Zierleiste.
    Auch habe ich 5 Gänge + R und beim Armaturenbrett einen Drehzahlmesser statt einer Uhr. Ansonsten wohl noch die alten Armaturen. (Schalter vom Warnblinker ist links vom Radio).
    Die Innenausstattung besteht aus einem grauen Karomuster.


    Ich werde bei meiner noch ausstehenden Vorstellung Bilder nachreichen, aber vielleicht kann mir ja so schon jemand weiterhelfen.


    Habe die Suchfunktion genutzt, aber konnte nichts dazu finden. Auch habe ich die Datenbank über sämtliche Golf-Modelle durchsucht, aber konnte meines darin nicht identifizieren.


    Vorab besten Dank!


    Gruß Fieran

    "Lebendig kriagt mi soleicht koiner, die hän me erschd wenn i am Brückepfeiler bäpp!"

  • MKB ist der MotorKennBuchstabe hier ein Bild und hier ein paar Infos dazu. Musst natürlich unter RF schauen.


    Wenns ein Sondermodell ist dann sollten sich irgendwo Aufkleber bzw. Embleme am Heck, Front oder an der Seite befinden.


    Der Grill mit der Roten Zierleiste wird sicherlich nicht orginal sein weil die nur beim GTI verbaut wurden und das setzt mindestens eine 1.8er Maschiene vorraus. Beim DZM könnte das auch der Fall sein das der nicht orginal ist, weiß ich aber nicht sicher.


    Bilder wären dann stark von Vorteil!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt