doku türschlossabsicherung und notöffnung

  • so nachdem man mir die garage ja zum jahreswedchsel aufgebrochen hatte hab ich lange überlegt wie ich die türen absichern kann und eine notöffnung integriere.
    Nun die lösung ist mittlerweile gefunden und zwar wird die notöffnung per externer zusatzbatterie (9-12v) und einen codeschloss gewährleistet.


    der schaltplan


    der endeffekt ist das keine schlösser mehr vorhanden sein werden und auch die schliesselemente in der tür entfernt werden das man nicht mit schraubenzieher die tür aufhebeln kann. Zur notöffnung bei leerer batterie wird im Motorraum eine batterie angeschlossen und per code eine relais geschalten was die motoren aktiviert.


    weiteres folgt noch

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ist ja nett das du dir da Gedanken machst, aber meinst du nicht das der Golf noch weitere Probleme hat. ich sag nur Gummidichtungen an den Scheiben. Ausserdem wer weiß was sie mit deinem Golf noch machen wenn sie den nicht aufbekommen?


    Bau Wegfahrsperren ein zwecks Diebstahl und ne Alarmanlage zwecks Einbruch.


    MFG.
    Aber das mit der Notöffnung klingt gut zwecks Türgriffen ohne Schloss, welche ja besser aussehen.

  • alarmanlage ist drin und wegfahrsperre auch aber das stört die leute net mensch mir haben se die karre in meiner ex garage aufgebrochen und knapp 1000 eus geklaut. ich weiss net mal wie die die tür aufgekriegt haben den spuren sind da keine


    klar gummis sind ne schwachstelle aber die kann man net einfach ausmerzen und das ist der weitere schritt. aber erstmal die türen absichern das lässt jeden gelegenheitsdieb weg

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Sardinenbüchse hin, Sardinenbüchse her...


    Was machst Du, wenn Du einen Unfall hast, bewußtlos bist, die Batterie vorne zerstört und die Karre brennt?


    Wie sollen die Helfer Dich aus dem Auto rausbringen, wenn keine Türöffner da sind ????


    Eine Ersatzbatterie hat keiner dabei und wer weiß schon, nach welchem Prinzip Deine Sesam-öffne-Dich-Tür aufgeht... in der Zwischenzeit bist Du nämlich schon ganz schön angekokelt, geräuchert und gegrillt!

  • notentrieglung a batteriealle wie kommste rein, ich fahre nie mit verschlossenen türen ausserdem die türgriffe bleiben man sollte schon lesen den ich schreib ja keine schlösser mehr

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    .... Zur notöffnung bei leerer batterie wird im Motorraum eine batterie angeschlossen und per code eine relais geschalten was die motoren aktiviert...


    und wie kommst du in den motorraum ?( die haubenentriegelung befindet sich doch im innenraum. oder hab ich da jetzt iwas falsch verstanden? :D

  • MANN DAS WEISS ICH DAS MAN SCHNELL DURCH DIE SCHEIBEN KOMMT DAS MUSS NUN NET JEDER SCHREIBEN


    lasst euch mal 1000 euro aus dem auto klauen, wenn ja dann lasst gleich die tür auf ich mach was gegen die einbrüche


    und versucht mal seitenscheibe einzuschlagen so einfach ist es auch net


    DerChiller
    ich hab ne abgeschlossene motorhaube der hebel im innenraum ist schon lange entfernt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • einschlagen mit werkzeug keine kunst aber mit bloßer hand ist es net einfach


    gegen sowas gibts ausserdem folie

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Die Gummis könnte man vielleicht mit Kevlar-Bändern absichern, die sind schnittfest.
    Gibt es für die bruchsichernde Folie eigentlich schon eine Zulassung? Weiß nur, dass die im Gespräch war, als dieser Knödel einen Holzklotz von der Brücke warf; zu der Zeit war die noch nicht zugelassen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • soweit ich weiss sind die legal mittlerweile aber genug von den scheiss scheiben das ist net das thema

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    alarmanlage ist drin und wegfahrsperre auch aber das stört die leute net mensch mir haben se die karre in meiner ex garage aufgebrochen und knapp 1000 eus geklaut. ich weiss net mal wie die die tür aufgekriegt haben den spuren sind da keine


    Also ich tippe mal auf einen G2 Schlüssel. ;) Hast du 10 verschiedene kriegst du jeden auf. Ich kann meinen GT Special sogar mit dem Schlüssel vom Passat 35i Facelift aufschließen und starten...

  • das funzt aber nur bei verdreckten schlössern und plättchen aber net bei sauberen und frischen desweiteren keine pink und aktive aa

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D