Schaltgestänge

  • Nabend,


    sind das die Teile die ich für den Umbau von 4 auf 5 Gang brauche?


    http://www.typ-17.de/product_i…ltstange-vorn-5-Gang.html


    http://www.typ-17.de/product_i…tstange-vorn--5-Gang.html


    wenn ja, brauche ich sonst noch was?????


    Bitte um hilfe, denn nächstes wochenende solls losgehen!!!!


    Vorab schonmal danke!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Wenn du dein 4 Gang Getriebe auf 5 Gänge umbauen willst, kommste damit net weit.. Die teile sind, soweit ich weiß, nur Ersatzteile. Für 5 Gänge brauchst entweder ein neues Getriebe oder (was auch mal gelesen hab) Irgendwelche Zahnräger die du in dein bestehendes Getriebe einbaust. Aber frag mich net wie das geht.. bin mir netmal sicher ob es überhaupt stimmt...


    Wenn du allerdings ein neues 5 Gang Getriebe da hast und jetzt angst hast, dass das schaltgestänge net passt - keine sorge.. dein bestehendes Gestänge sollte da auch dran passen.. (korrigiert mich, falls ich damit falsch liege)


    Aber vielleicht wäre es ganz gut, wenn du nochmal genauer Erläuterst was "nächste woche losgehen soll" ;)


    mfg

  • Na ich hab schon in threads gelesen, das wenn ich von 4 auf 5 gang umbauen möchte was am schaltgestänge ändern muss, jetzt wollte ich wissen ob das die teile sind die ich brauche und ob ich evtl noch was vergessen hab!


    Gruß


    @ freeman


    am nächsten wochenende zieht das 4gang getriebe aus und ein 5 gang gtriebe samt neure kupplung ein!!!


    Natürlich habe ich ein 5 Gang getriebe da!


    Aber soweit ich weiss, muss am schaltgestänge was geändert werden!

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CDJetta 88 ()

  • @ Jens Heinike


    Wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Neben dran steht mein MKB, der vom Getriebe weiss ich leider net!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Zitat

    Original von CDJetta 88
    @ Jens Heinike


    Wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Neben dran steht mein MKB, der vom Getriebe weiss ich leider net!


    Gruß


    Für dich gillt das aber erst Recht. Weil ich hab schon etwas weiter oben geschrieben das nicht alle Leute die MKB im Kopf haben und somit nicht wissen welcher Motor und welches Getriebe verbaut ist. ( Da schreibt mann hat noch dazu 1,8l o.ä.) DU KLUGSCHEIßER!!!! Außerdem kannst du auch bei einem anderen Auto den Umbau machen wollen.

  • @ Jens Heiniken,


    Gut, dann tuts mir leid, es ist mein Jetta an dem ich das Getriebe wechseln will!
    Es ist ein 1,6l RF motor. Die kenn nummer vom Getriebe weiss ich wie gesagt nicht!
    Was möchtest du denn noch an infos haben?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Kann mir denn jetzt jemand sagen ob das die richtigen Teile sind?

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • @ jetta retter


    Danke!
    Brauch ich sonst noch was oder wars das?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • @ Pogo


    Wo is denn da der Unterschied?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • Bei der 4-Gang Box kommst du mit dem Schaltknüppel nicht nach rechts rüber um in den 5ten Gang schalten zu können, weil dort ein Anschlag ist. Das ist bei der 5-Gang Box anders. Man könnte die 4-Gnag Box auch umbauen, sodass es mit dem 5.Gang passt.

  • Zitat

    Original von Pogo
    Bei der 4-Gang Box kommst du mit dem Schaltknüppel nicht nach rechts rüber um in den 5ten Gang schalten zu können, weil dort ein Anschlag ist. Das ist bei der 5-Gang Box anders. Man könnte die 4-Gnag Box auch umbauen, sodass es mit dem 5.Gang passt.


    Ausserdem ist die Schaltstange länger beim 5 Gang. Ich konnte damals das Schaltgestänge nicht verwenden da die Stange zu kurz war.

  • Zitat

    Original von colonel
    Ausserdem ist die Schaltstange länger beim 5 Gang. Ich konnte damals das Schaltgestänge nicht verwenden da die Stange zu kurz war.


    Ich hab bei 2 Gölfen von 4-Gang auf 5-Gang umgebaut und keine Probleme mit der Schaltstange gehabt. ?(

  • @ Pogo


    Was muss ich denn am schalthebel umbauen?
    Is das aufwendig, oder muss einfach nur der anschlag weg?


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!